Strava
Abnehmen Ernährung

The Carb Lovers Diet: Abnehmen mit Kohlenhydraten

the carb lovers diet kohlenhydrat diaet buch

Fotos: The Carb Lovers Diet

Ach ja, und täglich grüßt das Diät-Murmeltier… Und weiter treibt die Industrie ihre Spielchen mit uns… Wir kennen das Prinzip bereits: Zuerst wird eine Ernährungsweise verteufelt und alle rennen hinterher und dann wird irgendwann wieder das Gegenteil behauptet, von einem Extrem zum anderen.

So ergeht es uns aktuell wieder mit den Kohlenhydraten. Seit langem wird Low Carb gepredigt, das heißt möglichst keine Kohlenhydrate essen. Dabei sind Kohlenhydrate ein wichtiger Baustein einer ausgewogenen Ernährung. Nun schlägt es aktuell wieder ins andere Extrem um: In den USA ist das Buch „The Carb Lovers Diet“ der absolute Renner, das einem zum übermäßigen Genuss von Kohlenhydraten rät um Gewicht zu verlieren.

Die Autoren setzen dabei auf die sogenannte resistente Stärke in Hülsenfrüchten, Kartoffeln oder Vollkornbrot. Wie man seit längerem weiß, macht diese Art von Kohlenhydraten uns länger satt und erhöht zudem die Aktivität von fettverbrennenden Enzymen. Zehn bis 15 Gramm resistente Stärke soll man laut den Autoren des Buches täglich zu sich nehmen. Natürlich gibt es dazu auch den passenden Ernährungsplan.

Ach ja, und wie immer müssen wir an dieser Stelle sagen, dass die Wahrheit wohl in der Mitte liegt. Wir müssen uns einfach mehr mit unserem Essen beschäftigen und uns nicht einseitig, sondern so ausgewogen und gesund wie möglich ernähren. Dazu noch ein wenig Bewegung, jetzt wo es draußen wieder richtig schön wird und schon sollte es klappen mit der Bikinifigur.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: