Strava
Fitness Gesundheit

X-Ray Body in Motion: so sieht das Skelett beim Yoga aus

Yoga Hybrid

Fotos: Hybrid Medical Animation

Beim Stöbern im Netz sind wir auf ein faszinierendes Video gestoßen, das vor allem für Yoga-Fans spannend sein dürfte. Aber auch für Yoga-Unerfahrene, die sich schon immer gefragt haben, ob ihre Knochen die Verbiegungen überhaupt aushalten können, dürfte der Clip aufschlussreich sein.

Die 3D-Animation zeigt ein menschliches Skelett in Bewegung beim Ausführen von verschiedenen Yoga-Posen. Die extrem realistisch wirkenden Bilder erwecken den Anschein, als seien sie in einem Röntgen-Raum entstanden.

[vimeo 81836814 w=500 h=281]

Hinter dem Video steht die auf auf medizinische Themen spezialisierte Full-Service-Medienagentur Hybrid aus Minnesota, zu deren Team nicht nur Grafiker, Texter und Animationskünstler, sondern auch Spezialisten aus verschiedenen medizinischen und naturwissenschaftlichen Bereichen zählen.

Bei dem X-Ray-Yoga-Video war den Produzenten eine möglichst realistische Darstellung wichtig. Eine besondere Herausforderung habe die Visualisierung der unterschiedlichen Knochenmarksdichten in den einzelnen Knochen dargestellt.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: