Strava
Fitness Gesundheit

X-Ray Body in Motion: so sieht das Skelett beim Yoga aus

Fotos: Hybrid Medical Animation

Beim Stöbern im Netz sind wir auf ein faszinierendes Video gestoßen, das vor allem für Yoga-Fans spannend sein dürfte. Aber auch für Yoga-Unerfahrene, die sich schon immer gefragt haben, ob ihre Knochen die Verbiegungen überhaupt aushalten können, dürfte der Clip aufschlussreich sein.

Die 3D-Animation zeigt ein menschliches Skelett in Bewegung beim Ausführen von verschiedenen Yoga-Posen. Die extrem realistisch wirkenden Bilder erwecken den Anschein, als seien sie in einem Röntgen-Raum entstanden.

Hinter dem Video steht die auf auf medizinische Themen spezialisierte Full-Service-Medienagentur Hybrid aus Minnesota, zu deren Team nicht nur Grafiker, Texter und Animationskünstler, sondern auch Spezialisten aus verschiedenen medizinischen und naturwissenschaftlichen Bereichen zählen.

Bei dem X-Ray-Yoga-Video war den Produzenten eine möglichst realistische Darstellung wichtig. Eine besondere Herausforderung habe die Visualisierung der unterschiedlichen Knochenmarksdichten in den einzelnen Knochen dargestellt.

GD Star Rating
a WordPress rating system

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: