Abnehmen durch Hypnose?

Manch einer stellt sich das so leicht vor: Man geht zu diversen Hypnose-Sitzungen und erreicht dadurch sein Wunschgewicht. Nur so einfach ist das leider nicht. Immer mehr Menschen setzen inzwischen auf Hypnose, nur sollte man hierbei bedenken, dass der Erfolg dieser Therapie bisher noch nicht genau erwiesen ist.

Hypnose dient in erster Linie dazu, den Abnehm-willigen bei seinem Vorhaben mental zu unterstützen und zu stärken, denn bei den meisten scheitert der Gewichtsverlust nicht daran, dass sie nicht wissen, wie es geht, sondern dass sie es nicht durchhalten. Die Hypnose kann, wenn alles gut geht, dem Unterbewusstsein eine Art Hilfestellung für zum Beispiel eine Ernährungsumstellung oder mehr Sport sein. Bei manchen wird dadurch der innere Schweinehund leichter überwunden.

Jedoch ist sich die Wissenschaft nicht ganz einig, ob dies wirklich durch die Hypnose selbst erreicht wird oder nur eine Art Placebo-Effekt einsetzt. Und längst schlägt die Therapie nicht bei jedem an. Wer es ausprobieren möchte und vor allem auch das Geld dafür hat, sollte es ruhig einmal testen. Wenn es einem am Ende hilft…

Manch ein anderer sollte sich stattdessen vielleicht eher Mittel und Wege suchen wie man sich selbst stärken und eine gewisse Disziplin beibringen kann.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe
%d Bloggern gefällt das: