Heute ist Anti-Diät-Tag

cc by wikimedia/ Abigail

cc by wikimedia/ Abigail

Wir alle werden Tag für Tag mit unendlich vielen Diätweisheiten zugekleistert. Dabei dreht es sich meist um ein Thema: Bin ich zu dick? Heute soll dies einmal andersherum gehen, denn am 6. Mai wird weltweit der Anti-Diät-Tag gefeiert.

Dabei geht es nicht nur darum, dass man an einem Tag im Jahr die guten Vorsätze mal vergisst und hemmungslos schlemmt, sondern dass man vor allem über unsere gängigen Schönheitsbilder und den damit verbundenen Diät-Wahn nachdenkt.

So weisen heute viele Experten auf die Gefahr von Essstörungen und des Magerwahns hin. So würden vor allem Jugendliche „auffälliges Essverhalten“ zeigen. Die Annahme, das man zu dick ist, sei zudem vollkommen unnötig. Wichtiger als die etlichen Diäten ist ein gesundes Leben, ausreichend Bewegung und vor allem eine ausgewogene Ernährung.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe