Müsli: Perfekter Start in den Tag

In der vergangenen Woche haben wir uns an dieser Stelle ja bereits kurz mit der Bedeutung von einem guten Frühstück am Morgen beschäftigt. Laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung ist dafür Müsli besonders gut geeignet.

Es hält lange vor und ist reich an gesunden Fetten, Vitaminen und Ballaststoffen. Wenn man es dann noch mit anderen Zutaten mischt, ist der Start in den Tag mehr als perfekt. Bei der Wahl des Müslis sollte man jedoch darauf achten, dass es nicht eine übermäßig gezuckerte Sorte womöglich noch mit künstlichen Zusatzstoffen und Co. ist. Knuspermüslis sind hierfür häufig leider ein negatives Beispiel.

Am besten greift man zum guten alten Müsli auf einer Basis von Getreidesorten wie Hafer, Gerste oder Roggen. Dazu kommen Nüsse, getrocknete Früchte und Leinsamen. Frisches Obst rundet die Sache ab. Beeren sind im Sommer der Renner und Trauben, Äpfel und Bananen ganzjährig. Das Ganze rührt man dann noch mit einem fettarmen Milchprodukt wie Milch, Joghurt oder Quark an und nur wenn es einem wirklich noch nicht süß genug ist, gibt man eine Spur Honig dazu. Guten Appetit!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe