Umfrage: Für manche Frauen Gewicht wichtiger als Partnerschaft!

cc by flickr/ o5com

cc by flickr/ o5com

Dass wir von dem ständigen Druck Traummaße haben zu müssen umgeben sind, bedarf an dieser Stelle wohl keiner extra Erklärung. Vor allem Frauen machen sich viele Gedanken um ihr Aussehen und ihr Gewicht. Bei so manch einem grenzt dies schon an einen wahren Diät-Wahn. Eine Umfrage des Diätanbieters Atkins hat diese Abnehm-Besessenheit nun ziemlich klar aufgezeigt.

54 Prozent der insgesamt 1.290 befragten Frauen gaben dabei an, dass sie häufiger an Essen als an Sex denken. Soweit so gut, denn schließlich essen die meisten von uns am Tag häufiger als dass sie Sex haben… ;-) Viel erschreckender ist hingegen, dass ein Viertel von sich sagt, dass Abnehmen ihnen wichtiger als eine Beziehung sei.

Zehn Prozent gaben sogar an beim Nicht-Einhalten ihrer Diätziele größere Schuldgefühle zu haben als wenn sie ihren Partner betrügen würden! Ob bei solch einer verbissenen Einstellung es mit dem Abnehmen wirklich klappt?

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe