Training: AB 30 wird Muskelmasse abgebaut!

cc by flickr/ ninahale

cc by flickr/ ninahale

Die meisten Menschen in unserer Gesellschaft bewegen sich heutzutage viel zu wenig. Was so manch ein Körper jedoch in jüngeren Jahren noch gut verkraftet hat, wird spätestens um das 30. Lebensjahr für so manch einen zum Problem, denn es liegt nicht nur am veränderten Lebensstil, das viele ab diesem Alter Probleme mit dem Gewicht haben.

Ab dem 30. Lebensjahr beginnt der Körper Muskelmasse abzubauen. Das bedeutet, dass man auf jeden Fall mit Sport gegensteuern sollte. Natürlich ist Sport auch vorher essentiell für die Gesundheit und eine schlanke Linie, jedoch macht sich die mangelnde Bewegung bei den meisten mit steigendem Alter immer mehr bemerkbar.

Ein Kilogramm Muskelmasse verbraucht übrigens am Tag im Ruhezustand alleine schon 75 Kalorien! Zum Vergleich: Ein Kilogramm Fett schafft gerade einmal vier Kalorien… Also, regelmäßig bewegen und dabei gerne auch auf Krafttraining für gezielten Muskelaufbau setzen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe