Dubai: Gewicht in Gold verlieren!

cc by flickr/ Catsper

cc by flickr/ Catsper

Auch im Wüstenemirat Dubai schlagen Experten Alarm, dass die Menschen immer dicker werden. Daher haben sich die Behörden nun ein Abnehm-Programm einfallen lassen, das fast schon typisch für Dubai zu sein scheint: Wer mitmacht, bekommt für jedes abgenommene Kilogramm ein Gramm Gold.

Vor wenigen Tagen fiel der Startschuss der Aktion, die bis zum 16. August dauern soll. Um das Gold zu bekommen, müssen mindestens zwei Kilo purzeln. Zu Beginn und am Ende werden die Teilnehmer daher natürlich auch gewogen. Während des Abnehmens stehen ihnen Ärzte und Ernährungswissenschaftler zur Seite. „Unlautere Abnehmmethoden“ seien verboten.

Die Behörden hätten bewusst den Starttermin in den Fastenmonat Ramadan gelegt: Viele Menschen würden dabei beim täglichen Fastenbrechen hemmungslos zuschlagen und damit ihre Gesundheit schädigen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe