FreeWavz: Fitness-Tracker in den Kopfhörern

Für die meisten gehören Musik und Sport einfach zusammen. Die neuen Kopfhörer von FreeWavz können jedoch noch mehr: Sie sind gleichzeitig Fitness-Tracker und sorgen zudem dafür, dass wir vor lauter Musik unserer Umwelt noch genau mitbekommen.

Zum einen messen die kabellosen Kopfhörer Schrittzahl, Puls sowie die Sauerstoffsättigung im Blut und übertragen diese via Bluetooth 4.0 an das eigene iPhone. Gleichzeitig kann man drahtlos Musik hören. Ein eingebautes Mikrofon macht nicht nur das Annehmen von Anrufen möglich, sondern sorgt auch noch für mehr Sicherheit.

Auf Wunsch erkennt das Mikro, ob der Geräuschpegel in der Umgebung steigt oder der Träger zu sprechen beginnt. Dann leitet es die Außengeräusche ans Ohr weiter. Das Verhältnis zwischen Musik und Umgebungslautstärke lässt sich individuell einstellen. Die Kopfhörer sollen 130 Euro kosten und kommen auf den Markt, sofern bis morgen die entsprechende Marke auf Kickstarter geknackt wird.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe