Nike arbeitet an einem Fitness-Flugzeug für Profi-Sportler

Eine Flugreise tut bekanntlich nicht wirklich etwas für unsere Fitness, sondern kann diese im Gegenteil sogar beeinträchtigen. Was normale Sportler wie dich und mich einfach nur ermüdet und belastet, kann für Profi-Sportler ernsthafte Auswirkungen auf Sieg und Niederlage haben. Der Sportartikelhersteller Nike hat sich daher mit dem Kabinenausstatter Teague zusammengetan und einen Jet speziell für Profi-Sportler konzipiert.

Dabei hat man die Meinungen von zahlreichen Sportlern weltweit eingeholt und so ein Flugzeug entworfen, das auf alle wichtigen Bereiche im Profi-Sport eingeht. Die Kabine der Maschine wurde dabei in vier Teile eingeteilt. So gibt es einen Trainingsbereich mit entsprechenden Geräten sowie Diagnosetools und Möglichkeiten zur medizinischen Versorgung.

Im Erholungsbereich können sich die Profis entspannen und negative Gedanken ausblenden. Zudem gibt es eine Zone mit speziellen Geräten und Möglichkeiten, die Durchblutung und die Bewegung zu fördern und schließlich kann man sich im sogenannten Denkbereich ungestört auf das Spiel und seine Aufgaben konzentrieren.

Ob es das Flugzeug jemals an den Start schafft, ist noch nicht klar, jedoch sollen bereits zahlreiche Teams weltweit Interesse an dem Jet bekundet haben. Es könnte also sein, dass bald in 10 Kilometern Höhe ebenfalls trainiert wird…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe