„Made for Skate“ – Eine Geschichte des Skateboardens und des passenden Schuhwerks

Buch Made for Skate

Made for Skate

Wer noch verzweifelt auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für einen echten Skate-Fan ist oder sich selbst etwas Gutes gönnen möchte, dem sei an dieser Stelle das Buch „Made für Skate“ an Herz gelegt.

Eigentlich geht es in dem Buch um die Geschichte der Skateboardschuhe. Aber da die Schuhe ohne das Board keinen Sinn machen würden, wird den Lesern gleich die Geschichte des Skateboardens mitgeliefert und das eben aus einer interessanten Perspektive…

Los geht bei den Anfängen des Boardens als sich die wagemutige Pioniere noch barfuß auf die Bretter stellten. Dazu gibts natürlich jede Menge Fotos, die geradezu nach dem Einsatz von Schuhen schreien. Autsch!

Über 1000 Fotografien dokumentieren 50 Jahre Skateboard. Und gerade diese Fotos sind es, die bei den meisten Cracks sentimentale Gefühle wach werden lassen, von den bekannten Gesichtern der 1980er Jahre bis heute, vom Kleber-„ummantelten“ Schuh bis hin zum lädierten Treter…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe