Neuer Performance-Laufschuh von adidas: Ultra Boost

In der letzten Woche hat es einen großen Knall in den Staaten gegeben, den man bis zu uns nach Deutschland gehört hat. adidas launchte den mit Spannung erwarteten Ultra Boost in New York und begeisterte damit das Publikum, darunter natürlich allen voran Laufenthusiasten. Aber auch Sneaker Freaker können sich sehr für das neue Primeknit-Modell begeistern, denn der Ultra Boost sieht ungewöhnlich stylisch und alltagsfähig für einen Performance-Schuh aus.

Mit dem Ultra Boost möchte adidas neue Maßstäbe in Sachen Energierückführung setzen. Der Laufschuh ist auch etwas Besonderes für alle, die schon längst in einem Boost-Modell laufen und das spezielle Dämpfungsmaterial lieben; das neue Schmuckstück hat erstmals einen hundertprozentigen Boost-Anteil in der Sohle. Bisherige Modelle verließen sich zu etwa 80 Prozent auf das Hightech-Fabrikat mit den zusammengepressten Energiekapseln.

In der Zwischensohle befinden sich also Tausende einzigartige Kapseln für eine bisher so noch nicht dagewesene Energierückführung in der Laufbranche. Bei herkömmlichen EVA-Zwischensohlen lässt diese mit der Zeit deutlich nach. Beim Ultra Boost soll die Leistungsfähigkeit auch nach unzähligen Trainingskilometern und Laufsaisons unter allen Bedingungen konstant erhalten bleiben.

Eric Liedtke, Vorstandsmitglied der adidas Gruppe, sagte: „Wir wollten dem Wunsch der Athleten nach mehr Energie nachkommen. Unser Ziel war es, den großartigsten Laufschuh aller Zeiten zu entwickeln. Mit dem neuen Ultra BOOST ist uns das gelungen.“ Ich bin sehr gespannt, wie es ist, meinen geliebten energy Boost gegen den Ultra Boost zu tauschen.

Ab dem 11. Februar kann man ihn für durchaus stolze 179,95 € online und ab dem 25. Februar 2015 in allen adidas Performance Stores und bei ausgewählten Einzelhändlern weltweit kaufen.

Update: Wir haben den Schuh getestet und hier sind unsere Erfahrungen mit dem adidas ultraboost.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe