Völkl mit neuer Wintersportkollektion auf der ISPO

Der Wintersportartikel-Hersteller Völkl präsentiert auf der ISPO 2010 seine neue Kollektion. Dabei steht ein neues Pass-System im Vordergrund, das es dem Träger ermöglichen soll noch leichter die richtige Größe zu finden.

Perfect Fit nennt sich dieses Konzept, mit dem Völkl in diesem Jahr die Kunden überzeugen will. Ähnlich wie bei Jeans wird die Größe dabei durch Kernzahlen bestimmt: Hüftweite und Beinlänge bei Hosen und Brustumfang und Ärmellänge bei Jacken. Dadurch erhält man eine größere Auswahl.

Materialtechnisch setzt Völkl in Zukunft auf Sympathex. Diese porenlose Struktur ist atmungsaktiv, aber zugleich 100% wind- und wasserdicht. Und vor allem ist sie vollkommen ökologisch abbaubar…

Insgesamt hat die Kollektion ein ziemlich modernes Gesicht bekommen. Es gibt unterschiedliche Ausführungen je nach Bedarf: „Black“ und „Silver“ richtet sich an den klassischen Wintersportler, Big Mountain dagegen an die Snowboard- und Freeski-Szene.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe