Die Top10 Sport News im Sports Insider Sport Blog im Juli 2015

Wie Ihr ja wahrscheinlich mitbekommen habt, hatte ich nach dem London-Marathon im Frühjahr einen ziemlichen Motivationseinbruch und habe im Mai und Juni ziemlich reduziert trainiert und auch die Ernährung schleifen lassen. Das hat sich doch mehr gerächt als erwartet und ich muss nun im Juli und August extra hart trainieren, damit das beim Berlin-Marathon im September nicht zu blamabel wird.

Immerhin habe ich meine Trainingsumfänge schon deutlich gesteigert und bin im Juli mehr als 230km gelaufen, während es im Juni gerade einmal 90km für den ganzen Monat waren. Auch im August bin ich schon 125km gelaufen und komme somit hoffentlich in Richtung 300 Trainingskilometer und mit einer deutlich verbesserten Form aus dem Monat heraus.

Leider musste ich wegen meines L.A.-Trips die Berliner Citynacht sausen lassen und habe damit nach meiner Hitzbedingten Absage des Intersport-Olympia Laufes das zweite kleine Rennen verpasst, daß mir gerade wegen der gigantischen Stimmung immer viel Spaß gemacht hat. Aber dafür stehen ja noch einige Termine auf dem Laufkalender für 2015 – nächster Formtest ist dann der Sportscheck Lauf.

Dafür gab es in Los Angeles neben den touristischen Attraktionen aber auch viele sportliche Highlights, die diesen Trip unvergessen machen. Gleich am ersten Tag hatte ich die Gelegenheit, die finalen Events der Crossfit Games zu sehen und damit große Fitnessidole wie Rich Froning einmal live in Action zu sehen, wie sie in der brütenden kalifornischen Sonne brutale Workouts absolvierten.

Here we go! Gänsehaut ultra! #crossfit #crossfitgames @crossfitgames

Ein von Sports Insider (@sports_insider_magazin) gepostetes Video am

Dann hatte ich die Gelegenheit, daß Headquarter von Fabletics zu besuchen und im Showroom von Fabletics in El Segundo schon die Highlights der nächsten Kollektionen anzuschauen, einen Blick auf die Männerlinie FL2 zu werfen und ein paar Fabletics Master kennenzulernen. Neben den fast täglichen Morgenläufen am Manhattan Beach, war auch das Beachyoga am Santa Monica Beach, bei der man der Sonne beim untergehen zusehen kann, ein echter Traum.

Just 48hrs ago – some #beachyoga in #losangeles at Santa Monica Beach #yoga

Ein von Sports Insider (@sports_insider_magazin) gepostetes Foto am

Und dann durfte ich mir in Los Angeles noch einen weiteren sportlichen Traum erfüllen. Und zwar hatten wir am letzten Tag, genau bevor es zum Flughhafen und ab in den Flieger nach Berlin ging, noch Zeit für einen 90-minütigen Surfkurs am Manhattan Beach und unser Surflehrer Kelly holte wirklich alles aus uns heraus, so daß wir knapp 2 Stunden ohne Pause durchgepowert haben, um möglichst keine Welle zu verpassen. Jedenfalls bin ich jetzt auch mit dem Surfvirus infiziert und kann verstehen, warum so viele so begeistert davon sind.

#flashback – Surfing with Carolin and Kelly at Manhattan Beach in Los Angeles last saturday #surfing #beach #losangeles

Ein von Sports Insider (@sports_insider_magazin) gepostetes Foto am

Hier im Blog war vor allem das Gewinnspiel mit der neuen TomTom Bandit Actioncam beliebt, die wirklich ein paar interessante, neue Ansätze bietet und wie jedes Jahr im Sommer, steht auch der Teasi Pro Test ganz oben in der Gunst der Leser. Wahrscheinlich auch urlaubsbedingt ist der Bericht von unserem Zeltabenteuer mit dem Nordisk Alfheim wieder unter den beliebtesten Beiträgen.

Viel Interesse gab es auch für die ökologische Sportbekleidung, die man mittlerweilen doch häufiger findet und deshalb öfter als Alternative kaufen sollte. Sonst sind natürlich bei den vielen mitlesenden Läufern vor allem die Laufschuhberichte interessant, wie zum Beispiel über den adidas Ultra boost, dem Under Armour Speedform Fortis, den Mizuno Wave Hitogami 2, der neuen Nike Free Kollektion oder den brandneuen Bericht über den Cloudcruiser von On Running.

Für meine langen >30km Trainingsläufe habe ich mich nun doch durchringen können, mir mal einen Trinkrucksack zuzulegen und auch eine Laufbrille soll mich vor nervigem Gegenlicht schützen. Davon berichte ich dann noch im August und freue mich, wenn wir uns vielleicht hier in Zingst bei einem der Trainingsläufe begegnen oder dann in Berlin beim Sportscheck-Lauf.

Hier findet Ihr auch die Beiträge zu den Top Sport News aus Januar, Februar, März, April, Mai und Juni.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Folge dem Sports-Insider
Danke für Deine Unterstützung!
Social PopUP by SumoMe