Under Armour schickt Blitze durch die Nacht mit Under Armour Fly Fast Luminous

Für Läufer ist der Herbst immer eine besonders kritische Zeit, denn das was früher mal ein Nachmittagslauf oder Abendlauf war, verwandelt sich dank der schneller einsetzenden Dunkelheit plötzlich in einen Nachtlauf. Während also die Rush-Hour noch läuft und Radfahrer, Autofahrer und Fußgänger noch fröhlich durch die Gegend huschen – ist um 16.30 der Sonnenuntergang beendet und man steht im wahrsten Sinne des Wortes im Dunkeln.

Also heisst es für Läufer aufrüsten! Einerseits sollte man sich mit einer vernünftigen Lauflampe austatten, damit man die Laufstrecke ausleuchten kann und Stürze oder Zusammenstöße vermeidet. Andererseits sollte man sicherstellen, daß man selbst von Radfahrern und Autofahrern gesehen wird – besonders wenn man im Dunklen unterwegs ist.

Als ideale Bekleidung bieten sich die voll ausgestatteten Reflektorkollektionen der großen Sportmarken an. Dabei sind die Laufsachen nicht nur mit ein paar kleinen Reflektoren hier und da verziert, sondern die Jacken, Hosen und Shirts sind großflächig oder sogar vollflächig mit Reflektionselementen bestückt, die den Läufer zum hell erleuchteten Blitz erstrahlen lassen, sobald ein Lichtstrahl auf das Material trifft.

Under-Armour-UA-Fly-Fast-Luminous-langarmshirt-jacke-top-shirt

Under-Armour-UA-Fly-Fast-Luminous-Leggings

Bei Under Armour heisst es jedoch Ladies First, denn aktuell kommen nur die Damen in den Genuss der Under Armour Fly Fast Luminous Kollektion, die aus einem Langarm-Shirt besteht, daß abgesehen von den Armen am Oberkörper und Rücken komplett mit der Reflektionstechnologie ausgestattet ist. Dazu können die Damen dann eine komplett mit Fly Fast Luminous ausgestattete Capri oder Leggings tragen.

Mit 80€ für das Langarmshirt und 75€ für die Capri bzw. Leggings liegt Under Armour etwa auf dem Preisnineau der anderen Marken, allerdings gibt es dort bei den Reflektorkollektionen eine weitaus größere Auswahl an Produkten und auch Kollektionen für Männer und Kinder. Under Armour ist mit Fly Fast Luminous also ein guter Einstieg in dieses Thema gelungen, allerdings ist eine Ausweitung der Kollektion wirklich wünschenswert.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Marathon Laufblog

Livia und Daniel sind begeisterte Läufer und laufen sowohl bei regionalen Laufevents in Berlin und Brandenburg als auch bei internationalen Laufevents mit. Als Lieblingsdistanzen haben sich die 10km, Halbmarathon und Marathon am liebsten über Asphalt herausgestellt.

Rennrad Magazin & Skimagazin

Auch wenn wir im flachen Norden wohnen, treibt es uns in die Berge. Im Sommer berichten wir im Magazin von Rennrad Touren, Fahrradbekleidung und Equipment. Im Winter geht es dann auf die Pisten zum Skitest der neuesten Skiausrüstung und wenn uns die Sehnsucht packt, kehren wir auch zurück auf unsere Snowboards.

Fitnessbekleidung & Sneaker Magazin

Längst muss man beim Sport nicht mehr langweilig aussehen, sondern kann in stylishen Sportoutfits noch mehr Spaß am Sport haben und auch im Alltag mit sportlichen Looks und coolen Sneakern seinem Lifestyle treu bleiben. Livia und Daniel sind Feuer und Flamme für aufregende Sportmode.

Sports Insider Magazin & Sportblog

Für das Sports Insider Magazin sind Livia und Daniel ständig auf der Suche nach den neuesten Insider Sport Trends und stellen im Sportblog Testberichte mit dem neuesten Equipment, Erfahrungen mit Trainingsmethoden wie Crossfit, HIIT, Tabata und Krav Maga vor und testen innovative Ernährungskonzepte wie Paleo oder Veganismus.
Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe