Foodspring Test – Erfahrungen mit Protein und Superfoods

Durch die vielen Wettkämpfe in den letzten Monaten sind schon wieder mehr als 1.000 Laufkilometer in diesem Jahr zusammengekommen und auch mein erster Triathlon ist erfolgreich abgehakt. Das wirkt sich natürlich auch auf die Vorräte bei der Sporternährung aus und so nutzte ich die Gelegenheit, Erfahrungen mit einer neuen Marke zu sammeln und habe Foodspring für Euch getestet.

Das Besondere an Foodspring ist, daß es sich hier nicht einfach um den nächsten, x-beliebigen Fitness-Supps Shop handelt, sondern das hier der komplette Lifestyle rund um Sport und gesunde Ernährung abgebildet wird. Man kann also bei Foodspring erstklassige Produkte für jeden Bereich des Lebens und des Trainings finden.

Sei es Porridge, Chia und Goji-Beeren zum Frühstück oder Bio-Kokosöl zum gesunden Kochen und natürlich Proteine oder Supps für das Training, es gibt fast alles. Sogar megaleckere und gesunde Snacks sind bei Foodspring zu finden. Und das Ganze eben nicht nach dem Motto „Hauptsache billig“ sondern eher nach der Devise „Hauptsache gut“.

foodspring-whey-protein

Ich habe zum Beispiel das Vanille Whey-Protein ausprobiert und bin wirklich überrascht von der Qualität. Die Milch stammt nur von Kühen aus Weidehaltung, die nur mit pflanzlichem Futter versorgt werden und der Vanille-Geschmack schmeckt wirklich wie echte Vanille. Weil Foodspring Stevia zum süßen verwendet, ist der Kohlenhydratgehalt mit nur 3,6% extrem niedrig.

foodspring-bio-erdnussbutter

Richtig toll ist auch die Bio-Erdnussbutter, da kein Zucker zugesetzt wurde. Dadurch schmeckt sie ganz natürlich nach Erdnuss und ist mit 30% Proteinanteil sehr gut für eine Sporternährung geeignet.

foodspring-crunchy-fruits

Mein drittes Highlight, daß ich in dieser Qualität noch bei keinem anderen Anbieter gesehen habe, sind die Crunchy Fruits von Foodspring. Wenn man Abends plötzlich Naschhunger bekommt, sind diese vakuumgetrocketen Ananas und Erdbeeren einfach der Hammer. Foodspring hat ein eigenes Verfahren entwickelt, mit dem rund 80% der Vitamine erhalten bleiben. Für mich das Erstaunlichste sind aber Aroma und Konsistenz. Die Früchte sind fluffig und knusprig, ohne hart zu sein und haben ein kompaktes, intensives Fruchtaroma. Mein absoluter Tipp!

Wenn Ihr also mal wieder auf der Suche nach neuen Superfoods oder Proteinshakes oder einfach nur einer leckeren Frühstücksalternative seid, dann probiert doch mal Foodspring aus. Denn neben Geschmack und Qualität ist auch das Design der Verpackungen so angenehm, daß man die nicht irgendwo im Schrank verstecken muss, sondern einfach in der Küche stehen lassen kann.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Folge dem Sports-Insider
Danke für Deine Unterstützung!
Social PopUP by SumoMe