Die Top10 Sport News im Sports Insider Sport Blog im Juni 2016

Und da hat er schon wieder eingesetzt. Der sommerliche Zeitrase-Effekt, in dem die Monate wie im Flug vergehen. Unglaublich, daß schon wieder die Hälfte von 2016 vorbei sein soll – es war doch gerade erst noch Januar! Ich habe es nach einem Raketenstart ins Jahr und unzähligen Wettkämpfen im Juni einmal etwas ruhiger angehen lassen, um den Körper etwas zu schonen und wieder richtig Lust auf das Marathontraining für den Berlin-Marathon zu bekommen.

Im Juni war ich gerade einmal ein bisschen mehr als 70km laufen – eine Distanz die ich im Marathontraining normaler Weise in einer Woche laufe. Dafür habe ich aber mal öfter das Rennrad benutzt und über 200 Kilometer im Sattel verbracht. Das sportliche Highlight gab es dann auch gleich zu Beginn des Monats, als ich doch mit einem überraschend guten Gefühl meinen ersten Triathlon absolviert habe und damit nun offiziell trifiziert bin – also mit dem Triathlon-Virus infiziert. Was ich im Trainung und Wettkampf im Triathlon so gelernt habe, gibts auch in einem ausfühlichen Bericht nachzulesen. Auch für etwas Wassersport war wieder Zeit und so war ich am Wannsee beim SUP am Start und war wieder mal begeistert, wie schnell man abschalten kann, wenn man nur ein paar Meter auf das Wasser rausfährt.

Ein tolles Trainingshighlight war das Bahntraining mit Lisa Mayer und dem Nike Run Club, bei dem ich die neuen Nike Air Pegasus ausprobiert habe. Aber auch radsporttechnisch gab es ein tolles Highlight, daß ich so schnell nicht vergessen werde und im übrigen bald noch einen ausführlicheren Bericht dazu schreiben werde. Fitbit hatte nämlich zu einer kleinen Radtour geladen, bei der wir die Fitbit Surge ausprobieren konnten. Leider habe ich es nicht geschafft, dem Team ein paar Geheimnisse über die Neuheiten zu entlocken, die dann auf der IFA vorgestellt werden. Aber eine Runde mit der Radsportlegende Jens Voigt durch den Grunewald drehen zu können, war einfach nur genial und er ist wirklich eine wahnsinnig inspirierende Persönlichkeit und ich habe mich riesig gefreut, mit ihm plaudern und fahren zu können.

Auch im Blog habe ich es im Juni etwas ruhiger angehen lassen und mir nur ein paar ausgewählte Neuheiten angesehen und erste Erfahrungen mit Foodspring gemacht und die adidas adivista Sportbrille zu meiner neuen Standardbegleitung gemacht. Und auch für meine Alltagsoutfits gab es ein Update in Form der adidas PureBoost ZG Raw. Übrigens gibt es ab morgen den Under Armour Bandit 2 im Handel, den ich zur Zeit noch teste.

Bei den beliebtesten Themen gibt es auch wieder einige Überraschungen. Natürlich interessieren sich viele für meine Laufberichte vom asics Fuze X, dem adidas Ultraboost oder den neuen Nike Free 2016er Modellen, aber das Thema Schlank im Urlaub poppt saisonbedingt plötzlich wieder bei Euch auf.

Und auch zum Thema Urlaub passt Zelten und Glamping und da haben wir ja das tolle Nordisk Alfheim Zelt ausprobiert und empfohlen. Wenig überraschend ist natürlich, daß unser Gewinnspiel für den Craft Womens Run Berlin auch sehr beliebt ist. :-)

Im Juli heisst es für mich wieder Kilometer fressen für die Marathonvorbereitung, aber ich will auch wieder öfter in die adidas Runbase Berlin zum HIIT-Training und bin beim Templin Triathlon und der Citynacht am Start. Vielleicht sehen wir und ja dort im Startblock oder auf den üblichen Marathontrainingsstrecken im Berliner Südwesten.

Hier findet Ihr auch die Beiträge zu den Top Sport News vom Jahresrückblick 2015. Und aus 2016 gibt es hier den Rückblick vom Januar, Februar, März, April und Mai.

GD Star Rating
loading...
Kommentare
2 Antworten zu “Die Top10 Sport News im Sports Insider Sport Blog im Juni 2016”
  1. Din sagt:

    Dein Juni war ja auch sehr abwechslungsreich. So macht doch Sport Spaß und die Tour mit Jens war natürlich großartig.

  2. Daniel sagt:

    Absolut. Danke Dir auch für die freundliche Erwähnung in Deinem Beitrag. Ich habe mich wohl auf fast jedes Bild mit draufgeschummelt.

Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe