Unglaubliche Lichtleistung und innovative Technik

Die LED LENSER® M7 ist ganz sicher keine gewöhnliche Taschenlampe. Sie vereint Komfort und Dynamik und verfügt über eine durch programmierbare Microcontroller gesteuerte Lichtintelligenz. So hat man mit der M7 nicht nur die Erleuchtung schlechthin, sondern kann auch wunderbare Lichtspiele damit machen.
Wir durften dieses Wunderwerk jetzt auf Herz und Nieren prüfen und wollen euch unser Fazit natürlich nicht vorenthalten.

Hier mal ein kleiner Vergleich der Lichtkraft der kleinen M2 und der M7.

1383-logo_weiss Zuerst wollen wir euch gern erklären, wie die M7 funktioniert:

Die M7 ist sehr kompliziert ausgestattet, was die vielen Funktionen erklärt. Erfreulich ist daher, dass sie mit handelsüblichen AAA (4 Stück) Batterien betrieben werden kann. Die Lampe hat 8 verschiedene Lichtfunktionen, von denen das stufenlose Dimmen nur eine ist. Darüberhinaus verfügt sie über 3 Lichtprogramme. Zum Einen das „normale“ Programm, über welches jede Taschenlampe verfügt, mit dem Zusatz, dass die M7 mit 2 verschiedenen Helligkeitsstufen ausgestattet ist.
Der Professional Mode verfügt über eine Signalisierungsfunktion. Beispielsweise kann man so ohne Schwierigkeiten ein SOS-Zeichen machen, wenn man sich in Gefahr befindet.
Das dritte Programm ist der Defense Mode. Der ist nicht nur praktisch für den Wach- und Sicherheitsdienst, sondern auch super – gerade für weibliche – Jogger oder Hundebesitzer geeignet, die im Dunkeln nochmal raus wollen, denn die Verteidigungsfunktion Strobe muss nicht erst ewig kompöiziert geschaltet werden, um brauchbar zu funktionieren.

Darüberhinaus hat die M7 auch 2 verschiedene Energy Modes. Das ist ganz praktisch, da man der Taschenlampe so „erklären“ kann, ob sie längere Zeit konstant gebraucht wird oder nur für wenige Minuten.
Als Dankeschön dafür, gibt die Lampe auch ca. 5 Minuten vor dem Ende der Batterien zu verstehen, dass dringend eine neue Stromzufuhr her muss – so bleibt man dann auch nicht plötzlich im Dunkeln stehen :)

Zur „Familie“ der M7 gehören außerdem noch die MT7 und die M7R. Ebenso wie die M7 sind diese mit Smart Light Technology und dem Advanced Focus System ausgerüstet.

Und da wir nun schon so oft den Begriff Lichtkunst verwendet haben, gibt es jetzt noch einen kleinen Vorgeschmack auf das Ausmaß der Fähigkeiten der M7. Das folgende Foto haben wir beim Creativ Foto-Contest eingereicht und wenn wir Glück haben, bekommen wir dafür noch eine X21!!!

Weiterführende Informationen gibt es nicht nur auf der Produktseite, sondern auch im Forum, auf Facebook und via Twitter.

GD Star Rating
loading...
Kommentare
Eine Antwort zu “Unglaubliche Lichtleistung und innovative Technik”
  1. Dirk sagt:

    Der LED Lenser ist wirklich ein hervorragendes Wunderwerk, die sich im Outdoorbereich bestens bewährt. So etwas Ähnliches habe ich gesehen und überlege, mir so eine zu kaufen. Dann kann ich diese beim Wandern und anderen Outdooraktivitäten immer für den Notfall dabei haben.

Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe