Aus dem Berlin-Marathon wird der BMW-Berlin-Marathon

Der Berlin-Marathon ist für viele das Laufevent des Jahres. Rund 40.000 Teilnehmer und etwa eine Million Zuschauer sind bei dem Spektakel dabei. Neben New York, Boston, Chicago und London gehört der Lauf zu den Top-Five-Marathonveranstaltungen überhaupt. Elf Jahre lang war die Handelskette Real der Hauptsponsor, für den Lauf am 24. und 25. September 2011 wird sich dies ändern.

BMW tritt an die Stelle von Real und setzt sich offenbar so sehr für den Laufsport ein, dass das Event den Sponsor gleich im Namen tragen darf: Aus dem Berlin-Marathon wird ab nächstem Jahr also der BMW-Berlin-Marathon. Na dann…

Bei dem Lauf selbst wird BMW mit rund 100 umweltfreundlichen Fahrzeugen vertreten sein, die am Streckenrand zum Einsatz kommen werden. Zudem übernimmt der Autobauer auch die alleinige Premiumpartnerschaft der 13 Sportscheck-Stadtläufe. Also, in Zukunft schwitzen wir also unter den Fahnen von BMW.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe