adidas Running Store Berlin Mitte eröffnet

Aufgepasst lieber Läufer in Berlin, denn adidas gibt weiter Vollgas in der Hauptstadt und nachdem wir im letzten Jahr mit der RUNBASE ja schon ein neues Zuhause für alles rund um das Thema Lauftraining, Ernährung und Mindfullness bekommen haben, eröffnet jetzt ein brandneuer Store in Berlin-Mitte in der Nähe vom Hackeschen Markt, in dem wir uns in bester Nachbarschaft von Kopf bis Fuß für die kommenden Läufe einkleiden können!

Der neue adidas Running Store Berlin Mitte hat am 16. März 2017 eröffnet und liegt gleich gegenüber vom adidas Originals Store und auch andere Läufermarken haben ihre Stores gleich wenige Meter davon entfernt, so daß die Münzstraße zur neuen Top-Location für Beratung und Shopping zum Thema Laufen in Berlin wird. Der Store ist nicht nur in Deutschland der erste seiner Art, sondern auch in ganz Europa, den USA und Australien gibt es noch keinen adidas Running Store. Der neue adidas Laufshop erstreckt sich über zwei Etagen auf rund 264qm. Das breit gefächerte Sortiment bietet sowohl Marathon- als auch Hobbyläufern die passende Ausstattung.

Ich war bei der Eröffnung dabei und habe mich ein wenig im neuen adidas Running Shop umgesehen. Wie nicht anders zu erwarten hat adidas ein glückliches Händchen mit der Location gehabt, denn der neue Store liegt mitten im Mode-Epizentrum Berlins rund um den Hackeschen Markt. Während in der unteren Etage, die komplett den Damen gewidmet ist, noch ein weitgehend herkömmlicher Charme eines Ladengeschäfts herrscht, kommt im oberen Stockwerk das heimelige Gefühl einer Boutique in der (wahrscheinlich) ehemaligen Berliner Altbauwohnung auf. Viele kleiner Räume mit schönen alten Türen und Durchgängen laden zum Stöbern und Entdecken ein und es hat so garnichts mit der unterkühlten Atmoshpäre eines normalen Sportladens oder eines Outlet-Megastores zu tun.
Der neue adidas Running Store, bietet wie schon erwähnt im unteren Bereich sowohl die Laufkollektionen, aber auch Trainingskollektionen für die Damen und mittels eines Touchscreens lässt sich auch ohne die Angestellten eine digitale Beratung für den perfekten Sport-BH bekommen. Das Highlight ist aber das Testcenter, wo man auf einem Laufband und ausgerüstet mit adidas Genie Sensoren, zunächst seine Lauftechnik und Anatomie analysieren kann, bevor man dann den optimal zugeschnittenen Laufschuh bekommt. Solch eine Teststation gibt es dann auch noch einmal im oberen Männerstockwerk, wo zusätzlich eine 20m Laufbahn in den adidas Running Store integriert wurde – eine wahrscheinlich einzigartige Möglichkeit für einen Indoor-Test.

Im oberen Bereich gibt es dann also wie schon erwähnt alles, was laufende Jungs begeistert und sogar die Terrex-Kollektionen sind im Sortiment dabei, da das Thema Outdoor und Trailrunning ja auch immer weiter an Bedeutung gewinnt – nicht nur für adidas. Auch hier gibt es die Trainingskollektion und natürlich alles für das Laufen, aber auch ein paar chilligere Outfits sind zu bekommen, mit denen man sich nach dem Training auf dem sofa lümmeln kann.

Während die RUNBASE das offizielle Domizil der adidas Runners Community bleibt, wird es auch im neuen adidas Running Store in Berlin Mitte gelegentliche Angebote für die Berliner Laufgemeinde geben. Ein eigener Crewraum steht zur Verfügung, in dem beispielsweise Yogastunden oder auch Seminare abgehalten werden können. Toll finde ich auch die Möglichkeit im Erdgeschoss, kostenlos Wasser tanken zu können. Wer also durstig seine Laufrunde durch Berlin-Mitte dreht, kann gerne im Store vorbeikommen und dort kostenlos das von Leogant aufbereitete Wasser zapfen – und das gilt natürlich für alle Läufer.

Zusammenfassend ist der neue adidas Running Store in Berlin-Mitte ein tolles Aushängeschild für adidas und einen Besuch absolut wert, da man jeweils die aktuellsten Kollektionen schön präsentiert bekommt und neben der Beratung durch das Personal auch erstklassige Testoptionen über die Laufbänder und integrierte Laufbahn. Wer übrigens in den nächsten zwei Tagen einen schnellen Kilometer auf dem Laufband dahinschmettert, sorgt nicht nur für eine Spende von 1€ durch adidas für ein urbanes Sportprojekt, sondern kann auch einen Startplatz für den restlos ausverkauften Berliner Halbmarathon gewinnen. Also Daumen hoch – und ab dafür!

adidas Running Store Berlin Mitte
Münzstraße 14-16
10178 Berlin

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Folge dem Sports-Insider
Danke für Deine Unterstützung!
Social PopUP by SumoMe