Nike CTR 360 Maestri II Elite

Top-Sportartikelhersteller Nike trumpft mit seinem neuen Star unter den Fußballschuhen, dem Nike CTR 360 Maestri II Elite, groß auf. Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut, um die Entwicklung eines Schuhs zu realisieren, dessen Eigenschaften den technischen und sportlichen Anforderungen eines (Profi-)Fußballers, aber auch den Ansprüchen eines Topmodells der CTR 360-Serie, gerecht werden, wie kaum Schuhe es je zuvor konnten.

Dabei überzeugt der CTR 360 Maestri II Elite nicht nur durch die vom Fußballer gewünschte technische Perfektion, die in dem Schuh steckt, sondern bietet eine unglaublich bequeme Passform und ein leichtes Tragegefühl, durch das der Spieler beim sportlichen Wettkampf seine volle Konzentration seinem Spiel widmen kann, welches er mit diesem Fußballschuh vollends beherrscht.

Der Fuß liegt hierbei auf einer komfortabel dämpfenden Einlegesohle, die den Stollendruck erheblich reduziert. Die Schuhsohle selbst besteht aus extrem belastbaren Carbonfasern, die, zu bestens verarbeiteten Platten geformt, perfekten Halt bieten und durch ihr äußerst geringes Gewicht ein zum Schuh sehr gut passendes, leichtgängiges Gefühl vermitteln.

 

Weiterhin ermöglicht der Nike CTR 360 Maestri II Elite durch sein Außenmaterial, welches an den entscheidenden Stellen genau richtig gedämpft ist, um dem Ball in jeder Situation des Spiels den passenden Impuls zu geben, eine herausragende Ballkontrolle, die spielentscheidend sein kann. Zu dieser Dämpfung kommt am Innenrist eine eingespritzte Fläche, ein sogenanntes Pad, mit extrem hohem Grip, die besonders bei Pass und Ballannahme dafür sorgt, dass der Spieler den Ball geradezu dirigiert und seine Kraft immer genau richtig einsetzt.
Zusätzlich steigert die assymetrische Schnürung des Nike CTR 360 Meastri II Elite die Ballkontrolle durch eine vergrößerte Kontaktfläche für die Ballbehandlung.

Nicht zuletzt aber überzeugt der Nike CTR 360 Maestri II Elite auch durch sein dynamisch und kraftvoll anmutendes Design, welches bei Nike prinzipiell immer mit der Technik verflochten wird, sodass ein Konzept entsteht, das wirklich aus einem Guss ist und somit als Gesamtwerk keine Schwachstellen aufweist.

Verdeutlicht wird die Elite-Stellung des Schuhs, wenn man beachtet, welche Weltstars des Fußballs ihn seit seinem Erscheinen tragen: Unter anderem sind dies Andres Iniesta, Sami Khedira und Cesc Fabregas, der bei der Entwicklung und Ausarbeitung des Schuhs mitwirkte.
Der Nike CTR 360 Maestri II Elite ist also nicht nur Star unter den Fußballschuhen sondern auch der neue Fußballschuh der Stars, was sicherlich im Gesamtpaket, bestehend aus dem ansprechenden Design, der verlässlichen Funktionalität, der bemerkenswerten Robustheit, der leichten und bequemen Kombination von Passform und Material und der herausragenden Ballkontrolle, die dieser Schuh ermöglicht, begründet ist.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe