Tug-O-Run Berlin: Duell der Running Crews & Laufclubs

Kaum ist Ostern vorbei, beginnt in Berlin auch ganz offiziell die Saison der großen Laufwettkämpfe. Im Vorfeld zum Berliner Halbmarathon überbieten sich also die Brands und Laufcrews wieder mit coolen Aktionen um Chefboss-mäßig in der Laufhauptstadt zu repräsentieren.

Auch die schweizer Wolkenschuhmacher von ON sind wieder in der Stadt und rufen am Donnerstag zum Tug-O-Run Berlin. Abgeleitet vom Tauziehen, wo sich jeweils zwei Mannschaften am Seil duellieren, geht es bei der Laufversion um die schnellste Zeit über die 5km-Distanz.

Beim Tug-O-Run Berlin laufen jeweils 2 Running Crews mit jeweils mindestens 20 Teilnehmern in entgegengesetzter Richtung um das Tempelhofer Feld. Am Ende wird dann der Laufclub mit der schnellsten Durchschnittszeit als Sieger gekürt. Aber auch für die schnellsten Einzelläufer gibt es Überraschungen von ON.

Auch wenn Du nicht in einer Running Crew oder einem Laufclub aktiv bist, oder mit Deinem Team keine 20 Läufer zusammenbekommst, kannst Du mit dabei sein. Melde Dich einfach hier kostenlos für das TEAM BERLIN an, daß ON Running zusammenstellt.

Beim Tug-O-Run Berlin geht es aber nicht nur um schnelle Zeiten, sondern auch um den Spaß. Die Soundtrucks von Red Bull werden für entsprechende Vibes sorgen und Street Food-Stände sorgen für die Kalorien, die man dann beim Rennen verfeuern kann. Wer schnell ist, kann sich auch Testschuhe von ON ausborgen und damit über den Asphalt brettern. Mein Tipp wäre der ON Cloudflash, mit dem ich im letzten Jahr meine Halbmarathon-Bestzeit pulverisiert habe. Nach dem Rennen steht auch ein Team von BLACKROLL zur Verfügung, um die Beine schnell wieder fit zu machen.

TUG-O-RUN Berlin
Los geht es am Donnerstag, 5. April 2018 auf dem Tempelhofer Feld – Eingang Columbiadamm
18:00h: Startnummernausgabe & Sichere dir dein Paar On-Schuhe zum Testen
18:45h: Race time!
20:00h: Siegerehrung & After-Party mit Essen und Trinken

Am Start sind Run Pack Berlin, BerlinBagels, adidas Runners, Laufklub Berlin und viele andere und ich bin natürlich auch mit dabei.

GD Star Rating
loading...
Kommentare
2 Antworten zu “Tug-O-Run Berlin: Duell der Running Crews & Laufclubs”
  1. Raphaela sagt:

    Bist du heute bei Runners Point?

  2. Daniel sagt:

    Hi Raphaela, nein das habe ich verpasst. Beim Tug-O-Run bin ich dann bei den Berlin Bagels mitgelaufen.

Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe
%d Bloggern gefällt das: