Stoked vom Freestyle Feast 09 im Swatch Snowpark Sölden

stoked-vom-freestyle-feast-09-im-swatch-snowpark-soldenAm vergangenen Wochenende konnten wir uns alle wieder davon überzeugen das der Swatch Snowpark Sölden wohl zu den einzigartigsten Snowparks in den Alpen zählt und absolut rockt! Die Ötztaler Freestyle Szene und ihre Anhänger kamen am Sonntag, den 08. März 2009, voll auf ihre Kosten, denn einem relativ schlechten Wetterbericht folgte ein Tag mit blauem Himmel und unglaublich toller Stimmung im Swatch Snowpark Sölden.

Die motivierte Shapecrew rund um den Parkdesigner Rudi Wyhlidal polierte die Obstacles auf Hochglanz und sorgte darüber hinaus für die richtigen Vibes an diesem herrlichen Freestyle Feast Sonntag. Mit einem feinen Barbecue und guten Getränken versorgt, ging es vorerst gemütlich los und die Stimmung steigerte sich im laufe des Tages gewaltig!

Direkt in der Chillarea, also mitten im Park, versammelten sich die Zuschauer um die Rider bei der Cash for Trix Session so richtig anzufeuern – was Wirkung zeigte. Ein Fahrer nach dem anderen holte sich einen oder mehrere hart verdiente 5 Euro Scheine. Tricks wie ein 270 on and 270 off oder ein Gap to Frontside Boardslide ließen auch die Judges staunen. Das nächste Highlight war der „Shoot my Ride“ Kicker. Hier konnten alle Freestyler Airtime genießen – dieser Kicker ist übrigens für jederman geeignet und man kann sich die eigene Action direkt na ch dem Runauf der großen Leinwand im Park anschauen und später sogar auf www.swatch.com downloaden und an Freunde versenden. Automatische kameras machen es möglich! Jedenfalls freuten sich die ambitionierten Parkripper über das schnell verdiente „Cash“.

Und zu guter Letzt wurden bei einem Gewinnspiel noch tolle Sachpreise von Moreboards Glanzer, dem Pleasure Snowboard Magazin und Ötztal Tourismus verlost. So konnten auch die „Amateur“ Freestyler noch so richtig abräumen… Also ob man nun die erstklassig geshapten Obstacles oder die Liegestühle in der Chillarea gerockt hat, oder sich doch eher auf den Genuss von allerlei gegrillten Köstlichkeiten eingelassen hat – viele Leute haben das Freestyle Feast in seiner vierten Auflage wieder für sich entdeckt und jede Menge Spaß gehabt.

Wenn mehr wissen will checkt am besten: www.snowpark-soelden.com.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe