Nike+ Kinect Training: Im Oktober 2012 für Xbox 360

Mit seinem Programm Nike+ und den dazu passenden Produkten hat der Sportartikelhersteller Nike ja schon so manch einen Erfolg gelandet. Dabei setzt man auf die Verbindung von Training und neuer Technik. Der Einsatz von Apps ist dabei keine Seltenheit. In wenigen Wochen kann man sich zudem auf das Fitnessspiel Nike+ Kinect Training freuen.

Wie sicherlich bereits alle vermuten, handelt es sich dabei um eine Art virtuelles Trainingsprogramm, das mit Hilfe der Bewegungssteuerung Kinect vor der Xbox 360 ausgeführt wird. Professionelle Nike-Trainer haben dabei umfassende Übungen zusammengestellt. Der virtuelle Personal Trainer bestimmt zunächst den Fitnessstand des Spielers und passt anhand dieser Daten das Trainingsprogramm individuell an.

Dank der Bewegungssteuerung werden alle Bewegungsabläufe genau erfasst und es wird analysiert, ob der Sportler alles richtig macht. Verbesserungen der Körperhaltung und der Ausführung seien auf diese Weise kein Problem. Mit Nike+ Kinect Training versprechen Nike und Microsoft, dass jeder zuhause das für sich optimale Training absolvieren kann. Zudem soll man über eine eigene App seine Erfolge mit anderen teilen können und Freunde zum Sport motivieren. Wir sind gespannt! Ab dem 30. Oktober 2012 steht das Spiel in den Läden.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe