Rafael Nadal – Auszeit von den Olympischen Spielen

cc by flickr / James Marvin Phelps

Der spanische Tennisprofi wurde am 3. Juni 1986 in Mallorca geboren und wurde am 1. August 2008 erstmals die Nummer 1 auf der Tennis Weltrangliste. Nadal gibt als einer der besten Tennisspieler aller Zeiten und konnte neben elf Grand Slam Titeln unzählige andere Turniere für sich entscheiden.
In der Wertung der Rekord Grand Slam Sieger liegt Nadal auf Platz 4 mit Björn Borg und Rod Laver (beide elf Siege). Unangefochtene Nummer 1 ist der Schweizer Roger Federer (17 Siege) vor Pete Sampras (14 Siege) und dem Australier Roy Emerson (12 Siege).
Nadal begann seine Profikarriere im Jahr 2001. Bereits drei Jahre später konnte Nadal sein erstes Turnier gewinnen. Es handelte sich um das 2004 stattgefundene Sopot Turnier.

Insgesamt gewann Rafael Nadal 11 Mal den Grand Slam, siegte bei den ATP World Tour Masters 1000 21 Mal und konnte auch bei der ATP World Tour 500 zwölf Mal wie bei der ATP World Tour 250 5 Mal den ersten Platz belegen.
Bei den Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking wann Nadal seine erste Gold-Medaille.
Doch nicht nur im Tennis sorgte Nadal für Furore.
Bereits Boris Becker hat versucht im Poker Fuß zu fassen – nun versucht es Nadal. Der sympathische Spanier, welcher selbst bei Turnieren von Pokerstars mitmacht und seit Jahren das Pokerspiel lernt, gilt zugleich auch als perfektes Aushängeschild für das Pokerspiel. Man kann gespannt sein, ob Nadal sein Pokerspiel genauso perfektioniert wie sein Tennisspiel. Denn was der junge Mann beginnt, dies vollendet er in voller Perfektion.

Rafael Nadal zählt heute noch zu den Sandspezialisten im Tennissport. Er konnte die längste Siegesserie auf dem Sandbelag feiern (81 Spiele in Folge). Roger Federer beendete die ultimative Serie im Hamburg beim Master Turnier. Im Jahr 2011 wurde Rafael Nadal zum Weltsportler des Jahres gewählt bzw. im Jahr 2010 als Spaniens Sportler des Jahrzehnts.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe