Felix Baumgartner: Noch schneller als gedacht!

Foto: Red Bull Content Pool

Foto: Red Bull Content Pool

Vor wenigen Monaten hielt der Extremsportler Felix Baumgartner die Welt in Atem als er aus einer Höhe von 37 Kilometern einen Sprung aus der Stratosphäre wagte. Die Wochen danach wurde er medial belagert. Nach einer kurzen Pause wird es nun noch einmal etwas lauter um ihn, denn seine im freien Fall erreichte Geschwindigkeit war sogar noch höher als bisher angenommen!

Nach genauen Auswertungen veröffentlichte Anfang dieser Woche Red Bull die genauen Zahlen. Dabei zeigte sich, dass Felix Baumgartner statt der bisher gedachten 1.342 Kilometern pro Stunde mit satten 1.357 km/h auf die Erde zuraste.

Damit erreichte er die 1,25-fache Schallgeschwindigkeit! Baumgartner brach auf seinem Stratosphären-Sprung bekanntlich mehrere Rekorde gleichzeitig. Unter anderem war er der erste Mensch der ohne die Hilfe von technischen Geräten die Schallmauer durchbrach.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe