Run auf adidas Originals‘ ZX FLUX: der Laufschuh für Minimalisten und Exzentriker

Mit seiner zum Teil äußerst farbenfrohen Neuerscheinung ZX FLUX hat adidas Originals voll ins Schwarze getroffen. Sowohl in Mode- als auch in Sportkreisen sorgt der jüngst vorgestellte Sneaker mit den berühmten drei Streifen für Aufsehen.

Die Silhouette des neuen Sneakers ist in Anlehnung an das Kult-Modell ZX8000 entstanden, das vor 25 Jahren als einer der ersten Laufschuhe mit der neuartigen SoftCell-Technologie und der revolutionären Torsion Mittelfuß-Stützung ausgestattet war. Im Jahr seiner Markteinführung stellte er beim Rotterdam Marathon 1989 einen Weltrekord auf. Kurz: Ein Schuh, der Geschichte schrieb.

Für adidas Grund genug, dem Kultobjekt eine Generalüberholung zu spendieren und ihn als geschmeidigen und minimalistischen Casual-Sneaker für die Gegenwart zu präsentieren. Der neue Schuh steht einerseits für Understatement. Aber auch für Extravaganz:

Denn wer Stilbrüche oder es einfach etwas schriller mag, dürfte Gefallen an den extrem bunt gemusterten Sonderausführungen finden, die adidas schon jetzt im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin präsentierte. Jede Menge tolle Bilder gibt’s auf SNKYBRLN.

 

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe