TalkBand B1 Von Huawei: Fitness-Tracker mit Headset

Und wieder hat ein Hersteller einen neuen Fitness-Tracker präsentiert: Auf der MWC zeigte das chinesische Unternehmen Huawei sein erstes Gadget dieser Art und beschränkt sich dabei nicht nur auf das Überwachen von Fitness- und Gesundheitsdaten.

Zum einen ist das TalkBand B1 von Huawei ein Tracker-Armband, das die bekannten Daten wie Schrittzahl, verbrannte Kalorien oder Schlafdauer aufzeichnet, zum anderen kann man aus dem Gummiband bei Bedarf auch ein Headset samt OLED herausholen. Anrufe lassen sich so also leicht annehmen.

Letzteres macht jedoch nur einen Sinn, wenn man das TankBand B1 dank Bluetooth 4.1 mit dem Smartphone verbunden hat. Der Akku soll 14 Tage im Standby-Modus und sechs Tzage bei normaler Nutzung halten. Die Ladezeit beträgt zwei Stunden. NFC ist ebenfalls an Bord. Zudem ist das Gerät staub- und wassergeschützt.

GD Star Rating
loading...
Kommentare
Eine Antwort zu “TalkBand B1 Von Huawei: Fitness-Tracker mit Headset”
  1. Georg sagt:

    Gefällt mir gut. Ich hoffe nur, daß das Talkband mit allen Android Handys kompatibel sein wird.

Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe