gamin velothon berlin

Der Garmin Velothon in Berlin

sponsored post

Wenn der Frühling langsam kommt, dann wird es auch wieder Zeit für die Sommersportarten, die in den Wintermonaten ein wenig ins Hintertreffen geraten waren. Zwar mussten wir uns in den vergangenen Monaten nicht über einen Mangel an sportlichen Aktivitäten beschweren, schließlich liegen die Olympischen Spiele gerade erst hinter uns, doch im Sommer fühlen sich viele Leute gleich sehr viel mehr dazu animiert, sich selbst sportlich zu betätigen und an die frische Luft zu gehen. Und was könnte es auch schöneres geben, als den Frühlingsanfang, der uns gerade verfrüht heimsucht, mit den ersten Radtouren der Saison zu begrüßen?

Eine Herausforderung für die Fahrer

Schaden tut es sicherlich nicht, sich jetzt schon einmal für die kommende Radfahrsaison fit zu machen. Es warten einige wichtige und lange Rennen auf uns in den nächsten Monaten. Eines der wichtigsten darunter ist wohl der Garmin Velothon in Berlin. Das ist eines der bedeutendsten Radrennen in ganz Europa und dementsprechend groß wird dieses Ereignis auch in der ganzen Hauptstadt begangen. Am 18. Mai werden wieder tausende von Teilnehmern nach Berlin strömen und entweder über 60 oder über 120 Kilometer an den Start gehen wollen. Zudem werden viele Zuschauer erwartet, die am Rand die Fahrer anfeuern werden. In den letzten Jahren waren es immer um die 250 000 Menschen, die dabei waren.

Das Großevent in Berlin

Für einen Tag wird Berlin dann zur Fahrradstadt erklärt, denn die Straßen werden extra für dieses Ereignis abgesperrt, damit die Sicherheit der Fahrer auch gewährleistet werden kann. Es wird wohl ein großes Fest werden, das uns an dem Wochenende in Berlin erwarten wird, dessen kann man sich jetzt schon sicher sein. Noch mehr Grund dafür, sich schon jetzt, zwei Monate vorher, aufs Rad zu setzen und die ersten Kilometer zu fahren. Wenn die Wintermüdigkeit erst einmal aus den Knochen verflogen ist, dann geht das Ganze auch schon viel leichter.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe