Sportlich: Die KARL LAGERFELD Athletic Kollection

Moment mal, wie war das doch gleich? „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“, so lautete bisher eines der wichtigsten Gebote und zugleich Stilblüten aus Karl Lagerfelds ungeschriebenem modischen Gesetzbuch. Die Frage, in welcher Garderobe der inzwischen etwas eingelaufen wirkende Size-Zero-Kultivator seine Morgengymnastik verübt, blieb indes ungeklärt. Obwohl der Modekönig der Herzen jetzt ordentlich Stoff zum Spekulieren aufgetischt hat, liefert er dennoch keine eindeutige Antwort. Seine eigens designte Workout Wear, die KARL LAGERFELD Athletic Kollection, richtet sich nur an die Damenwelt. Sie ist ab sofort exklusiv in den Karl Lagerfeld-Stores sowie auf net-a-porter erhältlich.

karl3

Inspiration hat Kaiser Karl sich dabei augenscheinlich beim lässigen Baseball-Look geholt. Seine charakteristische Monochrompalette prägt die alltagstaugliche und ziemlich komfortabel wirkende Linie, in der auch Sportmuffel auf der Straße eine gute Figur machen. Als Streetwear dürfte die Kollektion durchaus angedacht sein, denn sie sieht unter anderem einen Rock und zwei Kleider vor. Möglicherweise sieht der Modezar darin aber auch genug Funktionalität für ein schweißtreibendes Workout. Wir wissen es nicht.

karl2

Leichte wie auch schwere Jersey-Qualitäten kommen bei den ganz in Schwarz und Weiß gehaltenen Designs vor. Die „7“, Lagerfelds Glückszahl, ist ein wesentliches Element der Kollektion und findet sich als Print auf vielen der Designerteile wieder. Nach seiner UK-inspirierten Capsule Collection und der Planung eines Luxushotels in Südchina beweist die KARL LAGERFELD Athletic Kollection einmal mehr, dass für den Designer noch längst nicht an den Ruhestand zu denken ist.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe