Die Top10 Sport News im Sports Insider Sport Blog im Mai 2014

Der Mai brachte viel Neues beim Sports Insider und neue Routinen schleifen sich ein. So steht das morgentliche Schwimmen nun fest im Trainingsplan, da es an Tagen, wo nicht gelaufen, geradelt oder beim Crossfit mit Eisen gekämpft wird, eine entspannende Trainingseinheit darstellt und sich perfekt in meinen Tagesablauf einbinden lässt. Das neue Schwimmequipment von Speedo stelle ich Euch dann auch bei Gelegenheit vor.

Doch apropos Neuheiten. Ich nehme langsam Abschied vom Garmin Forerunner 305, der mich jahrelang begleitet hat, und laufe nun ohne Brustgurt und trotzdem mit Puls mit der neuen TomTom Runner Cardio und versuche mich an einem neuen Rekordtiefststand meines Körperfettanteils und habe daher weitgehend die Kohlehydrate aus meiner Ernährung verbannt und dokumentiere meine Ernährung ziemlich akriebisch mit der MyFitnessPal-App, die dann alles schön übersichtlich mit meinen Bewegungsdaten aus dem Withings Pulse O2 verbindet.

Doch was hat Euch im vergangenen Monat am meisten interessiert?
Livia´s Insider-Tipps zu den seltenen ZX Flux, die es auch in Tarnmuster gibt, liegt ganz vorn in der Beliebtheit, gleich gefolgt von den wirklich heissen Sportoutfits von Hunkemöller. Adidas punktet bei uns schon mal kräftig mit den neuen Pure Boost Modellen und Foot Locker setzt komplett auf weiß!

Neben dem TomTom Runner Cardio und dem Witings Pulse O2 habe ich noch ein paar Neuigkeiten entdeckt, die auch gut bei Euch ankamen. Zum einen die Lock Laces, die lästige Schnürsenkel in Laufschuhen ersetzen und zum anderen die Knitido Zehensocken mit Kompressionsfunktion, von denen ich schwer begeistert bin.

Nike hat ja ordentlich mediales Dauerfeuer angesagt für den We own the Night Lauf und viele unserer Freunde und Bekannten haben sich für diesen 10km-Lauf auch das erste mal ersthaft in Laufschuhe gewagt. Insofern ist es toll, daß Nike so viele neue Laufbegeisterte für den Laufsport mobilisieren konnte. Wem der Mädchenlauf zu langweilig war, hatte im Mai aber auch Gelegenheit sich beim Zombie Run zu vergnügen und wir sind Dienstags auch bei den Garmin Laufclubs mit dabei.

Im Juni warten dann noch spannende, neue Themen und Tests auf Euch. Ich war mit Strellson und Bianchi in Berlin radfahren, ein 91 Gramm leichter Rennschuh von New Balance will gelaufen werden, und neues Equipment von innov-8, Reebok Crossfit, Rogue Fitness und Mizuno will gefordert werden. Und wenn noch Zeit bleibt, gilt es auch das gute alte Rennrad-Outfit mal zu überholen mit ein paar Teilen von POC und für Livia gibt´s was Schönes von Fabletics, der neuen Sportmodelinie von Kate Hudson.

Vielleicht treffen wir uns ja mal beim Training oder einem Wettkampf. Gebt alles im Juni!

Hier findet Ihr auch den Beitrag zu den Top Sport News aus dem November, Dezember, Januar, Februar, März und April.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe