Sportartikel von Adidas

Sneaker aus der Adidas Originals Kollektion

Sneaker aus der Adidas Originals Kollektion

Adidas ist der zweitgrößte Sportwarenhersteller der Welt nach Nike, der den Markt für seine Kunden mit den Marken Adidas, Reebok und TaylorMade bedient. Der Firmensitz Herzogenaurach dürfte auch weniger sportlichen Naturen ein Begriff sein, werden doch auch gerne die unter Vertrag stehenden Sportstars in den Räumlichkeiten der herzogenauracher Firma gezeigt.

Adidas ist Hersteller einer breiten Palette an Artikeln, die der aktive Sportler benötigt. Die hohe Qualität der Produkte ist Grundlage für den außerordentlich großen Erfolg der Marke. Die mittlerweile berühmten drei Streifen als Markenzeichen, sind in der ganzen Welt bekannt. Die Absicherung dieser herausragenden Marktstellung betreibt Adidas auch mit umfangreichem Sponsoring. Hier gibt es eine besonders enge Bindung an den Fußball, seit 1956 bereits ist Adidas Partner des Weltfußballverbandes, auch eine Vielzahl an Fußballvereinen wird unterstützt. Um einige deutsche Vereine zu bennen, seien der FC Bayern München, Schalke 04, Bayer 04 Leverkusen, Hamburger SV, VFL Wolfsburg und der 1. FC Nürnberg genannt. Aber auch international ließe sich die Aufzählung fortführen mit großen, bekannten Namen. Sportgroßereignisse wie die Olympischen Spiele werden ebenso mittels Sponsoring zur Eigenwerbung genutzt.

Die Angebotsbreite der Produkte von Adidas umfasst Sportschuhe und Sportbekleidung, den Bereich Retro-Lifstyle und Produkte rund um den Golfsport. Dabei werden jeweils etwa 45 % der Umsätze mit Sportschuhen und Sportbekleidung erzielt, nur 10 % steuern Accessoires zum Umsatz bei.

Adidas vertreibt seine Produkte auch über einen eigenen Internetshop, der dem interessierten Sportler einen schnellen Überblick bietet und die direkte Bestellmöglichkeit. Die aktuellen Modelle berücksichtigen dabei angesagte Modetrends, bleiben aber immer qualtitativ echt Adidas like. Auch das preisliche Niveau ist angemessen, trotz der gebotenen Qualität. Der Normalverbraucher mit gehobenem Anspruch findet ein preislich, wie qualitativ gutes Angebot.

GD Star Rating
loading...
Kommentare
Eine Antwort zu “Sportartikel von Adidas”
Trackbacks
Was andere sagen:
  1. […] Lagen starten. Auch Schnee kann dort bereits liegen und Handschuhe sind dann unabdingbar. In einen Wanderrucksack von Adidas kann man auch alle Utensilien gut verstauen. Für Wanderstöcke gibt es oft seitlich eine […]



Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe