Longboard: Das Skateboard für weite Strecken

cc by flickr/ Aymará

cc by flickr/ Aymará

Skateboards sind aus der sportlichen und auch urbanen Landschaft kaum mehr wegzudenken. Vom kleinen Nischensport haben sie sich zu einer Art trendigem Massenphänomen entwickelt. Während andere Sportgeräte kurzlebigen Hypes ausgesetzt waren, bleibt das Skateboard beliebt. Natürlich gibt es auch etliche Abwandlungen der Bretter.

In den letzten Jahren ist das sogenannte Longboard immer beliebter geworden. Es handelt sich dabei natürlich um keine neue Erfindung, jedoch führte das Brett bisher mehr ein Schattendasein im Vergleich zu den gängigen Boards.

Wie der Name schon sagt, ist das Longboard länger und auch breiter als Skateboards. Es kann eine Breite von gut 30 Zentimeter und eine Länge von 1,52 Meter erreichen. Die weichen Rollen und die Länge machen ein ganz eigenes Fahrgefühl aus. Zudem kann man mit dem Longboard ohne Probleme weitere Distanzen zurücklegen und kommt besser über Stock und Stein, was sich nicht zuletzt in der Stadt gut macht.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe