Sportbekleidung im Herbst

Outdoor Sport bezeichnet alle Sportarten, welche in der freien Landschaft betrieben werden. Zu den typischen Outdoor-Sportarten gehören das Wandern, Trekking, Klettern aber auch Joggen und natürlich alle Wasser- und Luftsportarten. Neben dem Sport in der schönen Landschaft gehören auch das Erleben der Bewegung, Erholung und Entspannung und der Spass dazu, um eine Outdoorsportart zu betreiben.
Outdoorsport kann man ganzjährig in der richtigen Bekleidung betreiben. Gerade in der kalten Jahreszeit ist es sehr wichtig, die richtige Kleidung hierfür zu tragen. Idealerweise sollte diese weder zu warm noch zu kalt sein.

Typischerweise wird hierfür die Funktionsbekleidung genutzt. Solche Funktionsbekleidung soll vor allem atmungsaktiv und wasserabweisend sein. Gute Funktionsbekleidung schützt weiterhin auch vor Wind und ermöglicht das Entweichen von Schweiß nach außen.
Besonders wichtig ist der Schutz von empfindlichen Körperteilen, wie Hände, Kopf und Ohren und die Füße. Für jede Sportart gibt es hierfür die passende Handschuhe. Oft wird auch zwischen Handschuhen für den Winter und auch für den Sommer unterschieden. Für Radfahrer zum Beispiel sind die Handschuhe speziell gepolstert und auch rutschhemmend.

Auch für die Ohren werden spezielle Ohrenwärmer angeboten und auch spezielle Mützen.
Joggingschuhe sind sehr gut belüftet, so dass man in der kalten Jahreszeit schnell damit frieren kann. Um die Füße zum Beispiel beim Joggen vor Unterkühlung zu schützen, gibt es spezielle Überzieher.
Aber auch die Sicherheit spielt bei der Bekleidung während des Outdoor-sports eine große Rolle, denn die Dunkelheit setzt immer früher ein. Für diesen Zweck empfielt sich in erster Line, helle Kleidung zu tragen, welche zusätzlich noch über Reflektorelemente verfügt. Beim Joggen kann man auch spezielle Kopflampen tragen. Diese kann man in guten Sportgeschäften oder im Versandhaus kaufen. So kann man viel besser von Autofahrern oder auch anderen Sporttreibenden gesehen werden.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe