Nike präsentiert Innovationen für Sommer 2012

In diesem Sommer stehen uns sportlich gleich mehrere Highlights bevor. Zu nennen wären zum Beispiel die Fußball-EM oder die Olympischen Spiele in London. In New York hat Nike im Beisein von einigen großen Sportlern wie Carl Lewis oder Walter Dix daher seine Innovationen für den Sommer 2012 präsentiert.

Gezeigt wurden die Nike Hyper Elite Basketball Uniform, die Nike Zoom Spikes, der Nike Hyperdunk, der Nike Pro Turbospeed Anzug und der Nike Flyknit. Der Pro Turbospeed ist zum Beispiel der bisher leichteste und schnellste Sprintanzug, den Nike je entwickelt hat. Er wurde ausgiebig im Windkanal getestet und soll laut eigenen Angaben Athleten auf 100 Meter um 0,023 Sekunden schneller machen.

Ein weiteres Highlight dürfte in den Augen so mancher wohl auch der Nike Flyknit sein. Dieser Laufschuh wurde in enger Abstimmung mit Leichtathleten selbst entwickelt und stellt einen neuen Ansatz beim Schuh-Design dar. Fasergewebe wurde nur an den nötigen Stellen eingearbeitet. Die Struktur des Obermaterials wird quasi maschinell gestrickt, wodurch der ganze Schuh in US-Schuhgröße 9 lediglich 160 Gramm wiegt.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe