Strava
Abnehmen Gesundheit

Erkältung und Abnehmen?

erkaeltung schnupfen laufen sport herbst diaet tipps

Fotos: Erkältung | px

So, jetzt hat es auch mich erwischt, die jährliche Herbsterkältung hat wieder zugeschlagen. Der Hals tut weh, die Nase macht, was sie will, und man fühlt sich allgemein etwas schlapp und eigentlich zu müde für alles. Blöd natürlich, wenn man mitten am Abnehmen ist. Viele haben an diesem Punkt Angst wieder in alte Muster zurückzufallen. Doch das muss nicht sein!

Zunächst sei einmal gesagt, wenn ihr ständig erkältet seid, kann das sogar an eurer Diät liegen, denn zu strikte und einseitige Ernährung greift das Immunsystem an. Daher generell lieber auf ausgewogene und gesunde Ernährung setzen.

Und die kann man dann auch bei einer Erkältung gut durchhalten. Wichtig ist es jetzt, viel Vitamin C und Vitamin D zu sich zu nehmen, also vor allem auf Obst, Gemüse und Fisch zu setzen. Haltet euch außerdem an ungesüßten Tee mit einem Spritzer Zitrone. Das tut Hals und Seele gut und macht nicht dick.

Ansonsten gönnt euch besonders während einer Erkältung auch mal etwas! Hört ganz genau auf euren Körper. Habt ihr auf einmal auf etwas bestimmtes Lust? Das ist meist nicht falsch, denn der Körper holt sich in der Regel, was er braucht. Wir haben nur häufig verlernt auf ihn zu hören.

Und nun das Allerwichtigste: Macht in dieser Zeit keinen Sport! Ich weiß, mir fällt das gerade auch etwas schwer, aber der Körper hat nun genug anderes zu tun. Sport schwächt hier den Kreislauf nur um so mehr. Nach der Erkältung dann langsam wieder mit dem Training beginnen.

Auf das es bald so ist! Gute Besserung!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: