Strava
Fitness

Hat Voga (Voguing + Yoga) das Zeug zum neuen Fitness-Hype?

voga

Fotos: YouTube/Juliet Murrell

Fitnesstrends kommen und gehen mittlerweile genauso schnell wie Modetrends. Gerade noch war Zumba der letzte Schrei, schon wurde das tänzerische Gruppen-Workout offiziell für out erklärt. Kommt jetzt Voga? Könnte das Zeug zur Hipster-Sportart haben.

Voga ist eine Kombination aus Yoga und dem zu Beginn der Sechzigerjahre entstandenen Tanzstil Voguing. Dieser ziemlich schräge, an typischen Modelposen orientierte Tanzstil ist der homosexuellen Subkultur in der Ballroom-Szene von New York Harlem entsprungen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Typisch für Voguing sind lineare und rechtwinklige Arm- und Beinbewegungen. Beim Yoga geht es bekanntermaßen etwas flexibler zu. Für Juliet Murrell aus London, die Erfinderin des Trainingsprinzips, ist die Kombination aus beidem der perfekte Sport, um fit zu werden und Spaß dabei zu haben. In einem YouTube-Video demonstriert sie, wie so eine Voga-Lesson aussieht.

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Benutzerbild von yogastern
    Antworten yogastern 10. März 2014 um 20:35

    Das sieht ja lustig aus. Das würde ich gerne mal ausprobieren. Bin gespannt, ob es bald mal in Deutschland angeboten wird :-)

  • Benutzerbild von Daniel
    Antworten Daniel 28. Dezember 2020 um 18:52

    Also ich glaube dieser Trend hat es nicht ganz geschafft.

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
    Bekannt aus: