Strava
Fitness Sport

Immer mehr Unternehmen setzen auf Sport

fitnessstudio schwangerschaft schwanger kuendigung

Dass es für Unternehmer gut ist, wenn sie auf die Fitness ihrer Mitarbeiter achten, setzt sich in den letzten Jahren zum Glück immer mehr durch. So wandeln sich die Unternehmensstrukturen in Deutschland langsam, aber sicher – und das wurde auch allerhöchste Zeit! So führen einige große Firmen eigene Fitness-Räume für die Mitarbeiter ein und bauen das Sportprogramm nach Feierabend oder auch in den Pausen aus.

Dies bezieht sich schon lange nicht mehr nur auf den üblichen Kraftraum, sondern ganze Kurse wie Zumba oder Yoga werden angeboten. Auf diese Weise wird die Fitness und damit auch die Motivation der Mitarbeiter gesteigert.

Aber nicht nur der Körper, sondern auch die Psyche wird durch Sport nachweislich positiv beeinflusst. So wird die Gefahr an Depressionen oder Burnout zu erkranken geringer. Entspannung und Stressbewältigung gehören ebenso zum Programm. Langfristig ist dies für Unternehmen auch eine Investition, denn es fallen deutlich weniger Arbeitnehmer aus.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: