Strava
Wassersport

Skimboarden: Der neue Trend auf der boot 2011

jobe skimboards

Fotos: Jobe Skimboards

Auf der Messe boot 2011 in Düsseldorf kann man momentan etliche neue und alte Trends aus dem Bereich Wassersport beobachten. Absolut angesagt ist dort das sogenannte Skimboarden. Skimboarden wird im Prinzip schon seit Jahren praktiziert, nun scheint die Sportart ihren Sprung in eine breitere Öffentlichkeit zu schaffen.

Skimboarden hat natürlich ein wenig Ähnlichkeit zum Surfen, wobei das Board ganz anders beschaffen ist. Man nutzt vor allem das Prinzip des Aquaplanings auf der Wasseroberfläche, so dass man zum Skimboarden nur ein sehr niedriges Gewässer braucht. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen Waveskim (Tricks auf der Welle und direkt auf dem Brett), Jumpskimming (Sprungtricks) und Flatlandskimming.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Besonders Letzteres wird immer beliebter. Hier fährt man in möglichst flachem Wasser über Hindernisse wie Rampen und Co. Sieht nicht nur genial aus, sondern macht auch eine Menge Spaß. Wer kann, sollte es ruhig mal ausprobieren!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: