Strava
Laufen Sportschuhe

Up(per) to date: Nike Air Max Breathe Collection

SU14 NSW W AM1 BR WhtPurp D V3 28367

Fotos: Nike

Wenn ein Sneaker gegen den Hype um den neuen Adidas ZX Flux ankommen kann, dann ist das in diesen Tagen definitiv der gute alte All-Time-Favorite Nike Air Max. Mit seinem 27. Jubiläum, vielen Retropektiven in Form von Web-Galerien in Sneaker-Blogs und einer Bilder-Flut in den sozialen Netzwerken (#AirMaxDay, #AirMax) bekomt er gerade ohnehin ganz besonders viel Aufmerksamkeit. Ehre, wem Ehre gebührt! Das Aufsehen nutzt Nike gekonnt, um auf das neue sommerliche Upper des Air Max 1 Breathe, Air Max 90 Breathe und Air Max Light Breathe aufmerksam zu machen.

Su14_NSW_AM90_BR_GryRed_H_V1_28364SU14_NSW_AM90_BR_GryRed_S_V2_28363

Bei der Air Max Breathe Collection hat Nike sich Inspiration vom lässigen brasilianischen Lifestyle geholt – der Schuh brauchte ein ultraleichtes Gewand, das sommerlichen Temperaturen trotzden kann und strandtauglich ist. Herausgekommen ist das bis heute atmungsaktivste Air-Max-Modell, bei dem die Schuhe auf ihren Ursprung reduziert worden sind. Stützende Layer wurden im Zuge dessen entfernt und schwere Materialien eliminiert. Ein grob gewebtes Mesh-Material eingesetzt, um Lufteinschlüsse zwischen den Obermaterialien einzubetten und den Luftstrom dadurch deutlich zu vergrößern.

SU14_NSW_W_AM1_BR_WhtPurp_S_V3_28370 SU14_NSW_W_AM1_BR_WhtPurp_H_V3_28366

Im Webshop haben wir den stylishen Sommer-Sneaker noch nicht entdeckt, aber wir behalten das im Auge. Die Air Max Breathe Collektion wird ja auch erst ab dem 1. Mai auf Nike.com und in ausgewählten Stores erhältlich sein.

SU14_NSW_AM_LT_BR_WhtRed_S_V2_28352SU14_NSW_AM_LT_BR_WhtRed_H_V2_28350

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: