Rapha Clubhouse Berlin und Rapha Cycling Club Berlin #RCCBER öffnen

Es ist eine der Nachrichten über die ich mich letzte Woche richtig gefreut habe. Nach dem Rapha Pop-Up Store im Herbst 2015 bekommt Berlin im Jahr 2017 nun endlich ein offizielles Clubhouse der britischen Bike-Kultmarke.

Das Rapha Clubhouse Berlin wird vor allem als Homebase des RCCBER eingesetzt werden, also des Rapha Cycling Club, der nun mit dem Berlin-Chapter endlich auch für uns richtig attraktiv wird. Damit hat sich Berlin auch als erster Rapha Cycling Club in Deutschland gegen andere Anwärter wie München oder Hamburg durchgesetzt. Sorry, not sorry!

Wenn Ihr im Rapha Cycling Club Berlin Mitglied werdet, werdet Ihr Teil einer globalen Community und könnt die Rapha Clubhouses in aller Welt nutzen. Gerade wenn man also im Ausland unterwegs ist, kann man dort mit Gleichgesinnten chillen und sich zu Ausfahrten verabreden. Berlin reiht sich mit dem RCCBER dann in eine Liste globaler Hotspots wie London, Amsterdam, New York, San Francisco, Kopenhagen, Sydney, Mallorca und einigen mehr ein.

Als RCC-Member bekommt Ihr limitierte und exklusive Rapha-Ausrüstung und könnt an den regelmäßigen Club Rides teilnehmen. Im Rapha Clubhouse Berlin wird es auch immer wieder spannende Events mit Athlethen und interessanten Persönlichkeiten aus der Radszene geben und gemeinsam Rennen vor der Leinwand oder dem Bildschirm im Clubhouse zu verfolgen, ist ein echtes Erlebnis. Natürlich gibt es im Rapha Clubhouse Berlin auch die neuesten Rapha-Kollektionen im somit ersten Rapha Shop in Deutschland zu kaufen – für RCC-Member mit entsprechenden Vorteilen. Und leckeres Essen und Getränke, um sich zu stärken oder einfach eine gute Zeit zu haben, warten im Rapha Clubhouse ebenfalls auf die Member.
Gerade auf Reisen ist auch die Bike-Flotte interessant, denn Ihr könnt Euch nicht nur Rennräder, sondern auch Stadträder von Canyon aus der RCC-Flotte ausleihen. Zusätzlich gibt es einen Reparaturservice, wenn Ihr Eure Rennradkleidung bei einem Sturz beschädigt, Discounts bei Radrennen und Rennradreisen und viele geniale weitere Goodies.

Kurzum, ich kann es kaum erwarten, daß Berlin am 23. Oktober 2017 endlich diese neue Heimatstätte der Rennradkultur bekommt.
Das Rapha Clubhouse Berlin findet Ihr bald an folgender Adresse und sobald die ersten Termine für Events und Ausfahrten feststehen, gebe ich Euch Bescheid!

Rapha Clubhouse Berlin
Alte Schönhauser Straße 5
10119 Berlin

Update: Die Termine für Ausfahrten und Events im Rapha Clubhouse Berlin stehen fest!

Montag, 23. Oktober, 19:30 Uhr
Eröffnungsparty
Einweihungsparty anlässlich der Eröffnung des Rapha Clubhouse Berlin und zum Start von Rapha Rides Berlin.

Mittwoch, 25. Oktober, 7 Uhr
Early Bird Ride
Schnelle Runde für Frühaufsteher. Nach dem Aufwachen aufs Rad und dem Sonnenaufgang entgegen.

Samstag, 28. Oktober, 10 Uhr
Rapha x Standert Tempo-Tour
Sportliche Tour mit unseren Freunden von Standert – ideal für schnelle Fahrer.

Samstag, 28. Oktober, 15 Uhr
Cross-Tour
Steffen Weigold, zweimaliger Deutscher Crossmeister U23, nimmt uns mit auf eine spaßige Crosstour durch den Grunewald.

Sonntag, 29. Oktober, 10 Uhr
Offener RCC Ride
Entspannte Tour mit dem RCC über die schönsten Straßen Brandenburgs.

Dienstag, 31. Oktober, 10 Uhr
Quäldich Ride
Mit Jan Sahner von Quaeldich.de entdecken wir auf anspruchsvollen Strecken den Süden Berlins.

Mittwoch, 1. November, 7 Uhr
Early Bird Ride
Schnelle Runde für Frühaufsteher. Nach dem Aufwachen aufs Rad und dem Sonnenaufgang entgegen.

Samstag, 4. November, 10 Uhr
Ride mit Paul Voß
Paul Voß, Ex-Profi, Sportlicher Leiter und Fernsehkommentator, nimmt uns mit auf eine Tour von Berlin in seine Heimatstadt Potsdam und noch etwas weiter.

Sonntag, 5. November, 10 Uhr
Women’s Ride mit Mieke Kröger
Women’s Ride mit Mieke Kröger, Profi bei Canyon//SRAM.

Sonntag, 5. November, 15 Uhr
Cross-Workshop
Querfeldein-Training mit Steffen Weigold.

Mittwoch, 8. November, 7 Uhr
Early Bird Ride
Schnelle Runde für Frühaufsteher. Nach dem Aufwachen aufs Rad und dem Sonnenaufgang entgegen.

Donnerstag, 9. November, 18 Uhr
Workshop Laufradbau
Die Grundlagen des Laufradbaus mit Felix Wolf von Light-Wolf, Deutschlands führendem Laufradbauer.

Freitag, 10 November, 10-18 Uhr
Bike Fitting
Individuelles Bike Fitting für die optimale Sitzposition auf dem Rad.

Freitag, 10 November, 18 Uhr
Velochef in Europe: Leckeres Essen auf dem Rad
Mediterrane Häppchen aus „Velochef in Europe“, dem neuen Buch des ehemaligen „Team Sky“-Chefkochs Herik Orre.

Samstag, 11. November, 9 Uhr
Urbanes Cross/Gravel-Abenteuer
Mit Steffen Weigold, dem zweimaligen Deutschen Crossmeister U23, auf ein urbanes Cross/Gravel-Abenteuer quer durch Berlin.

Samstag, 11. November, 14 Uhr
Workshop: In der Gruppe fahren
Zum Einmaleins des Radsports gehört das Fahren in einer Gruppe. Dieser Workshop vemittelt grundlegenden Techniken und hilft dir, dich sicherer im Fahrerfeld zu bewegen.

Samstag, 11. November, 18 Uhr
Filmvorführung „Sportsfreund Lötzsch“ mit Wolfgang Lötzsch und Regisseur Sascha Hilpert
Eine spannende Reportage über einen der talentiertesten Rennfahrer der DDR und seinen Kampf gegen die Stasi.

Sonntag, 12. November, 9 Uhr
Transfer Ride zum Mittelpunkt der DDR
Ride zum geografischen Mittelpunkt der DDR mit dem Fotografen Timm Kölln und dem Olympiasieger Jan Schur.

GD Star Rating
loading...
Kommentare
2 Antworten zu “Rapha Clubhouse Berlin und Rapha Cycling Club Berlin #RCCBER öffnen”
  1. Din sagt:

    Großartige News. In der Tat. Schaue ich sicher hin und wieder um.

  2. Daniel sagt:

    Wir sehen uns dort! Für mich ist aber gerade die Auslandsoption spannend. Wenn ich auf meinen Reisen bin ist das immer ein ziemliches Drama, irgendwo ein vernünftiges Rennrad auszuleihen.

Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe