Strava
Sportbekleidung Wassersport

Arena und Mattel starten mit Swimwear für Kids mit Barbie und Hot Wheels

arena barbie badeanzug

Fotos: Arena | Mattel

Der Spielwaren-Hersteller Mattel und Swimwear-Anbieter Arena International bringen für Herbst und Winter 2009 eine gemeinsame Swimwear-Kollektion für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren auf den Markt.

Während sich Barbie by Arena mit pink und rosa Druckmotiven in der Bademode an die Mädchen wendet, setzt Hot Wheels mit Rennautos in Schwarz, Rot und Blau auf die Jungs.

Die aufwendigen Designs wurden in enger Zusammenarbeit mit den Arena Designern und Mattel entwickelt. Besonderen Wert wurde dabei auf die gestalterischen Details gelegt. Neben aufwendigen Drucken besticht die Kollektion durch Transfers, Applikationen, gewobene Bänder und viele andere Extras. Die Kollektion bietet neben Schwimmanzügen, Badehosen und Bademänteln auch Kappen, Brillen, Handtücher, Schuhe und Taschen. Am Point of Sale sorgen zum einen die Barbie und Hot Wheels Verpackungen für Aufmerksamkeit, zum anderen machen Displays, Aufsteller und Flyer auf die neue Kollektion aufmerksam.

Die Kollektion besteht bei den Mädchen und Jungs aus jeweils zwölf Teilen in zwei Farben. Sie werden in den Größen 98 -140 angeboten und können vom 5. Januar bis zum 20. März 2009 geordert werden. Die Auslieferung beginnt ab dem 1. Juli 2009.

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Benutzerbild von Sarah
    Antworten Sarah 17. Juli 2009 um 11:58

    Ich finde die Idee zu dieser neuen Kollektion wirklich sehr gut. Es freut mich, dass vermehrt auf die Details bei der Bademode für Kinder gemacht wird. Ähnliche Versuche anderer Hersteller sehen oft plump oder billig aus. Mit Arena und Mattel hat man ja wirklich zwei ausgesprochen bekannte Vertreter, welche hoffentlich ihren Namen alle Ehre machen und qualitativ hochwertige und dennoch schicke Bademode für Kinder produzieren. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass mein Sohn diese Hot Wheels Badehosen lieben wird. Danke auf jeden Fall für den informativen Beitrag !

  • Benutzerbild von Daniel
    Antworten Daniel 11. Juli 2017 um 19:05

    Hallo Sarah, ja ich denke auch das sich diese Kollektion von der Qualität und vom Design sehr angenehm von den bisherigen Kinderkollektionen anderer Hersteller abhebt!

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
    Bekannt aus: