Strava
Radsport Sportgeräte

ElliptiGo: Joggen oder Radfahren?

elliptigo

Fotos: ElliptiGo

Für alle, die sich nie so wirklich zwischen Joggen und Fahrradfahren entscheiden können, kommt nun ein ganz besonderes Sportgerät, das einfach diese beiden Bewegungsformen miteinander verbindet. Das sogenannte ElliptiGo schaut auf den ersten Blick, wie so manch ein Sportgerät, vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aus sportlicher Sicht, soll es aber sehr gut sein.

Naja, und Spaß macht es zudem auch noch. Das Ganze nennt sich, wie der Name schon sagt, elliptisches Fahrrad und erinnert ein wenig an eine Mixtur aus Crosstrainer und Rad. So tritt man stehend in die Pedale und saust damit durch die Landschaft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Von den Bewegungsabläufen soll es dem Laufen sehr ähnlich sein, wobei es aber besonders schonend für die Gelenke ist. Der Kalorienverbrauch mit dem ElliptiGo ist laut Hersteller um bis zu 40 Prozent höher als beim herkömmlichen Fahren mit dem Fahrrad.

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Benutzerbild von Esteban Rolentrainer
    Antworten Esteban Rolentrainer 2. November 2017 um 09:40

    Hallo,

    ich finde die Geräte super. Habe viel und schnell abgenommen damit.
    Ein elliptisches Fahrrad ist echt ne tolle Sache… kann diese nur empfehlen.
    LG,
    Stefan Rollentrainer

  • Benutzerbild von Daniel
    Antworten Daniel 22. August 2019 um 05:12

    Danke Esteban, ich bin leider noch nie damit gefahren. Wäre echt mal einen Test wert!

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
    Bekannt aus: