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Marina Hoermanseder Kollektion: Im Tennis Club mit Fabletics

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Marina Hoermanseder Tennis-Kollektion: feminin, sportlich, komfortabel

An die heutige Mode werden hohe Ansprüche gestellt. Die Outfits sollen bequem sein, qualitativ hochwertig und natürlich optisch ansprechend. Kleidung ist mehr als nur funktional; sie ist ein modisches Accessoire, das viel über die Persönlichkeit der Trägerin oder des Trägers aussagt. Bist Du auf der Suche nach femininer und sportlicher Activewear, die Du auf dem Tennisplatz ebenso wie im Café tragen kannst? Dann solltest Du Dir die Tennis-Kollektion von Marina Hoermanseder für Fabletics Deutschland nicht entgehen lassen. Die bekannte französisch-österreichische Designerin vereint in ihrer neuen Kollektion Funktionalität, Qualität und Style auf gewohnt gekonnte Weise und setzt dabei auf Farbakzente sowie mutige Stilbrüche, die eine ganz besondere Optik kreieren.

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Neue Zusammenarbeit sorgt für frischen Wind und europäischen Flair

Die Kollaboration zwischen Marina Hoermanseder und Fabletics Deutschland ist noch sehr frisch: Erst seit Februar 2025 arbeiten die Designerin und das Label zusammen. Jetzt hat Hoermanseder ihre erste Kollektion für Fabletics zusammengestellt und auf den Markt gebracht, und das ganz im Sinne der Label-Philosophie. Im Fokus steht laut Aussage der Designerin die Kombination aus Funktionalität und Fashion, die neue Maßstäbe in der Sportmode setzen soll. So entsteht eine ganz neuartige Tennis-Kollektion für sportliche Damen, die Dich auf dem Platz und beim anschließenden Cafébesuch oder Stadtbummel gleichermaßen gut aussehen lassen.

Bei Fabletics stand bislang die Performance der Mode im Vordergrund, die durch die Kooperation mit globalen Stars, wie Khloé Kardashian und Kevin Hart viel Aufmerksamkeit bekam. Durch den Einfluss von Marina Hoermanseder erhalten die Kollektionen einen deutlich modischeneren Touch, der sie nicht nur als Looks für den Sport, sondern auch im Bereich Fashion und Steetwear etablieren sollte. Sportswear kombiniert mit Urbanwear: Dieses Konzept bedeutet für Fabletics eine Innovation, die dem Label einen neuen Markt und zusätzliche zufriedene Kundinnen erschließen kann und auf den Trend einzahlt, sportliche Outfits auch im Alltag zu tragen.

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Mut zur Farbe und zum Stilbruch: Das ist die Handschrift von Marina Hoermanseder

Sportwear ist nicht immer ein optisches Highlight; das hast Du vielleicht auch schon selbst einmal festgestellt, wenn Du Dich im klassischen Sporthandel umgesehen hast. Handelt es sich aber um die neue Tennis-Kollektion von Marina Hoermanseder, kannst Du sicher sein, dass die Kleidungsstücke sowohl den Belastungen beim Sport standhalten als auch Deinen modischen Vorlieben entsprechen. Die Designerin des gleichnamigen Labels hat der Kollektion für Fabletics ihre unverwechselbare Handschrift verliehen und setzt wie üblich auf eine mutige Farbwahl und aufregende Prints, die von ihr zu herausstechenden Outfits kombiniert wurden. Hoermanseder legt aber entscheidenden Wert darauf, dass Du bereits beim Anziehen gute Laune bekommst und wählt daher fröhliche Farben und Prints, die Deine Persönlichkeit unterstreichen und auf den ersten Blick ein eindeutiges optisches Statement setzen.

Hoermanseder betont, dass die Tennis-Kollektion bewusst auffällig designt wurde, um Dir beim Sport Energie und Motivation zu verleihen. Eine kleine Herausforderung war dabei die Kombination trainings- und wettkampftauglicher Materialien mit selbstbewussten und detaillierten Mustern und Prints. Der Brückenschlag zwischen strapazierfähigen und flexiblen Materialien und einem selbstbewussten Design ist auf dem Markt bislang einzigartig.

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Bei hochwertiger Sportswear darf der Komfort nicht fehlen

Wenn Du auf dem Tennisplatz eine gute Figur machen willst, kommt es nicht allein auf das Design Deiner Kleidung an. Die coolsten Pieces bringen Dir nichts, wenn sie sich beim Sport nicht komfortabel tragen lassen. Dazu gehört, dass Shorts, Shirts und Co. alle Bewegungen mitmachen und Dich nicht einengen. Marina Hoermanseder sah sich bei der Kreation der Tennis-Kollektion für Fabletics Deutschland entsprechend der Aufgabe gegenüber, stretchige und robuste High-Performance-Materialien an ihre funktionalen sowie optischen Grenzen zu bringen. Das Ergebnis ist eine Kollektion, die nicht nur auf dem Laufsteg hübsch aussieht, sondern durchaus auch court- und alltagstauglich ist.

Bei alledem darf die Weiblichkeit nicht zu kurz kommen. Die trendige und erschwingliche Sportswear von Marina Hoermanseder betont Deine Formen und zaubert eine ansehnliche Silhouette, und das bei jedem Move. Diese Stücke zeigen deutlich, dass es möglich ist, sportliche Bekleidung mit höchster Funktionalität und einem femininen Touch zu kombinieren.

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Für wen ist die Fabletics x Marina Hoermanseder Tennis-Kollektion gedacht?

Die Zielgruppe für die Fabletics-Kollektion von Marina Hoermanseder ist eindeutig definiert: Sie richtet sich an Power-Frauen, die sportlich sind, mitten im Leben stehen und über ein gesundes Selbstbewusstsein verfügen. Wenn Du nicht nur optimal performen, sondern dabei auch gesehen werden möchtest, ist die Sportwear-Kollektion genau richtig für Dich.

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Wissenswertes zu Marina Hoermanseder und Fabletics

Marina Hoermanseder ist ein Modelabel, das den Namen seiner französisch-österreichischen Gründerin trägt. Die Designerin rief das Label 2013 ins Leben und konnte sich seitdem international einen Namen machen: Nicht umsonst wurden ihre Stücke bereits von Stars und Promis wie Rihanna, Heidi Klum und Lady Gaga getragen. Auch die Auftritte von Marina Hoermanseder als Juurymitglied von GNTM und ihre Kollektionen bei AboutYou haben sie sehr bekannt gemacht. Das Label ist also weit über die Grenzen Berlins, wo es gegründet wurde, etabliert und trägt die unverwechselbare Handschrift Hoermanseders. Mittelmäßigkeit und Langeweile suchst Du hier vergebens: Die Designerin erweitert ihre Grenzen stetig und wagt auch riskante Kombinationen, Prints und Schnitte.

Eine Zusammenarbeit mit dem Sportswear-Label Fabletics war quasi nur eine Frage der Zeit. Das digitale Unternehmen hat seinen Firmensitz im US-amerikanischen Kalifornien und bietet seine Kreationen in vielen Ländern der Welt an, darunter Großbritannien, Frankreich, Dänemark und auch Deutschland. In Europa gibt es zwar keine Ladengeschäfte; die Activewear des Labels wird aber in vielen Shops vertrieben. Die hochwertige und zugleich erschwingliche Sportbekleidung richtet sich an alle Menschen, die fit bleiben und dabei gut aussehen möchten. Über ihre Fabletics Erfahrungen hat bei uns ja bereits unsere Gast-Autorin Sanne berichtet.

Gastbeitrag von Andrea
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