Strava
Peloton

Peloton Hotel Finder. So findest Du Dein Bike auf Reisen und im Urlaub!

peloton im hotel peloton bike reisen urlaub unterwegs

Jetzt, wo die Reisesaison wieder so richtig losgeht, stellt sich für viele Pelotonistas wieder die Frage, wie man im Urlaub auf Reisen sein Peloton Training weiter fortsetzen soll. Denn die Lieblingskurse finden natürlich weiterhin statt und vor allem haben die meisten von uns ja ambitionierte Ziele bei den Peloton Challenges.

Die einfachste Methode ist natürlich, einfach unterwegs mit der Peloton App zu trainieren. Dort gibt es alle Kurse, die ohnehin kein Peloton Bike oder Peloton Laufband erfordern – also Yoga, Krafttraining, Meditation und Stretching. Aber auch im Bereich „Outdoor“ gibt es viele Laufkurse und auch geführte Spaziergänge. Ganz neu ist übrigens die Möglichkeit, seine Radtouren oder Läufe direkt über die Peloton App zu erfassen. Die neue Funktion „Freies Workout“ wurde gerade erst eingeführt. Aber mit der Peloton App im Urlaub zu trainieren ist natürlich nicht die richtige Peloton Experience. Aber zum Glück gibt es da ja eine Lösung!

peloton app training reisen unterwegs
Peloton Hotel Finder. So findest Du Dein Bike auf Reisen und im Urlaub! 4

Peloton Hotel Finder. Welche Hotels haben Peloton Bikes?

Schon seit einigen Jahren kooperiert Peloton mit vielen großen Hotelgruppen, weshalb man vor allem in den USA, Australien und Kanada viele Hotels mit Peloton Bikes findet. So gibt es allein in New York mehr als 20 Hotels, in denen man als Gast ein Peloton Bike benutzen kann. Aber auch in London gibt es schon 8 Hotels mit Peloton Bikes und es kommen stetig neue Peloton Partnerhotels dazu.

Auch in Deutschland wird das Hotelprogramm immer weiter ausgebaut. Vor Kurzen gab es eine Aktion, bei der auch Hotels die Peloton Bikes unverbindlich für 100 Tage testen konnten. Und da der Testzeitraum noch nicht vorbei ist, können wir also darauf hoffen, daß die Liste an Peloton Hotels in Deutschland bald noch länger wird.

Die Reiseplanung für echte Peloton-Fans startet also am besten mit einem Besuch beim Peloton Hotelfinder. Denn dort kann man einfach die Stadt eingeben, in die man reisen möchte und sogar noch nach Details, wie den Pedalsystemen in den Hotels filtern oder nach einzelnen Hotelketten und bekommt dann die passenden Hotels angezeigt. Das Pedalsystem ist insofern interessant, da die Hotelbikes teilweise das SPD-System montiert haben und nicht das Look-System, daß die Peloton Bikes Zuhause standardmäßig als Pedale im Einsatz haben. Mein Hotel beim Boston Marathon hatte übrigens vier Peloton Bike, bei denen Schuhkörbchen montiert waren und man also mit ganz normalen Turnschuhen trainieren kann, was ich sehr praktisch fand.

Auf den Peloton Bikes loggt man sich dann einfach mit seinen Zugangsdaten ein, also mit der E-Mailadresse und dem Passwort. Dann hat man sofort die gleichen Einstellungen, wie auch am Peloton Bike Zuhause und kann gleich loslegen. Man sollte nur daran denken, sich nach dem Training wieder auszuloggen.

Eine Suchmöglichkeit für das Peloton Tread gibt es bisher aber noch nicht. Und sicher müssen wir uns auch noch gedulden, bis die ersten Peloton Rower Rudermaschinen in Hotels zu finden sind.

peloton bike hotel deutschland welche hotels haben gibt es wo
Peloton Hotel Finder. So findest Du Dein Bike auf Reisen und im Urlaub! 5

Welche Hotels in Deutschland haben Peloton Bikes?

Wenn Ihr in Deutschland unterwegs seid, sind das die besten Hotels, wenn Ihr auch auf Reisen mit dem Peloton Bike trainieren wollt:

  • Dorint Resort Winterberg/Sauerland – Winterberg, Nordrhein-Westfalen
  • The Grand Green – Familux Resort – Tambacher Str. 4, Oberhof, Thüringen
  • Das Prinzregent – Edenkoben, Rheinland-Pfalz
  • BECKERS Trier – Trier, Rheinland-Pfalz
  • Hotel DOMIZIL Tübingen – Tübingen, Baden-Württemberg
  • Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais – Königstraße 14, Dresden, Sachsen
  • The Ritz-Carlton, Berlin – Potsdamer Platz 3, Berlin,
  • Strandhotel Juist – Juist, Niedersachsen
  • Mercure Hotel Muenchen Neuperlach Sued – München, Bayern
  • Urban Nature – Sankt Peter-Ording, Schleswig-Holstein
  • Seevital Hotel – Langenargen, Baden-Württemberg
  • Rosenalp Gesundheitsresort & Spa -Oberstaufen, Bayern
  • Chalet S. – Grainau, Bayern
  • Relais & Châteaux Gut Steinbach Hotel & Chalets – Reit im Winkl, Bayern
  • Klosterhof – Alpine Hideaway & Spa – Bayerisch Gmain, Bayern
  • LOEV – VELA Hotels – Binz, Mecklenburg-Vorpommern

Es gibt übrigens auch eine Funktion, um Hotels vorzuschlagen. Falls Euer Lieblingshotel also dringend über die Anschaffung von Peloton Bikes nachdenken sollte, dann sagt dem Peloton Team Bescheid. Den Link zum Formular findet ihr ganz unten im Hotelfinder.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: