Strava Strava
Lauftraining Peloton

Tobias Heinze: Erster Peloton Lauftrainer in Deutschland

Mit Anlauf aus der Deckung kam gestern Tobias Heinze auf die Peloton Bildoberfläche geschossen und wurde nur einem Tag nach dem offiziellen Start vom Peloton Laufband in Deutschland als erster offizieller Lauftrainer für das Peloton Tread vorgestellt. Also höchste Zeit, um Tobias ein wenig vorzustellen.

Peloton Lauftrainer in Deutschland: Tobias Heinze

Mit Tobias Heinze kommt ein wirklicher Ausdauersportexperte ins Peloton Trainerteam, sodass man sich nicht nur auf die Trainings, sondern auch auf Community-Events, Facebook Livechats und andere Momente freuen kann, wo man auf die reichhaltigen Erfahrungen von Tobias Heinze zugreifen kann. Denn Tobias Heinze hat nicht nur selbst als Sportler im Triathlon diverse Landesmeistertitel abgeräumt, sondern auch im Laufsport schon äußerst respektable Ergebnisse bei Marathons, Trailrunning-Events, wie dem Transalpine Run, aber auch auf der Kurzstrecke über die Ziellinie gebracht.

Mit 0:36:03h über 10km, 1:17:30h über die Halbmarathon-Distanz, 2:53h beim Marathon und 4:23h auf der Triathlon-Mitteldistanz, sollte man ihn wohl lieber nicht unüberlegt zu einem Wettrennen herausfordern.

Zusammen mit seiner Frau Judith, gibt Tobias über das Tricamp seine Erfahrungen weiter, veranstaltet Trainingscamps, Coachings und betreut das Training von Athleten. Inwiefern Tobias auch nach dem Einstieg als Peloton Lauftrainer noch persönlich Trainingsbegleitungen oder Trainingscamps über Tricamp anbieten wird, ist aber noch nicht abzusehen. Termine für Triathloncamps für 2022 auf Mallorca und Lanzarote gibt es über Tricamp aber auf jeden Fall, vielleicht dann aber über die anderen Trainer.

Tobias war übrigens auch zuvor schon asics Frontrunner.

Schon im Premier-Run gestern Abend fiel seine ruhige, sympatische Art angenehm auf. Tobias sagt über sich selbst, daß er eher einen analytischen, wissenschaftlichen Ansatz bei den Trainings hat. Kombiniert mit er langen Erfahrung als Trainer und Athlet, kann man auf exzellente Trainingsergebnisse hoffen, wenn man sich an die Trainingsvorgaben in den Peloton Trainings hält. Wenn langfristig so auch deutschsprachige Marathontrainingsprogramme bei Peloton entstehen, wäre Tobias auf jeden Fall der Richtige dafür.

Ansonsten bleibt nur herauszuheben, daß der Bamberger bei Rennen in der Altersklasse M40 startet und mit Frau und zwei Töchtern also auch den Spagat aus Sport, Familie und Beruf kennt und somit auch die Herausforderungen kennt, alles unter einen Hut zu bringen und die Regeneration nicht zu vergessen.

3 Lauftrainer in Deutschland

Durch ein neues Video von Peloton wurde aber nun auch insgeheim bestätigt, daß Marcel Maurer auch einer der weiteren Laufband-Trainer in Deutschland sein wird – meine Spekulationen haben sich also bestätigt. Mit Tobias Heinze haben wir nun auch einen zweiten Namen gelüftet. Jetzt bleibt nur noch das Geheimnis um die Lauftrainerin zu lüften, die im Video ebenfalls zu sehen ist. Bleiben wir also gespannt.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: