Strava
Fitness Reisen Sport

Sport im Urlaub gehört dazu

laufen mallorca trailrunning strecken

Sommerzeit ist Urlaubszeit und so wird es in diesen Wochen die meisten Deutschen in die wohlverdienten Ferien ziehen. Die meisten genießen diese Auszeit vom Job und sonstigen Sorgen bewusst und nehmen sich gerne auch mal Zeit für sich, ihre Familien und erledigen Dinge, zu denen man vielleicht sonst nicht kommt.

So sind Sport und Wellness für viele ein wichtiger Bestandteil der freien Tage. In der Deutschen Reiseanalyse 2010 der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen e.V. gab jeder dritte Befragte an, im Urlaub etwas für seine Gesundheit tun zu wollen.

Jeder Fünfte setzt dabei gezielt auf Fitness- und Wellnessangebote. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass es die meisten im Urlaub auch nicht übertreiben. Der Spaß steht im Vordergrund und das Gefühl sich und seinem Körper mal wieder etwas Gutes zu tun und sich selbst etwas zu gönnen.
Wie sieht es bei euch aus, gehören Urlaub und Sport zusammen oder ist an freien Tagen eher bewusstes Faulenzen gefragt?

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: